FOS-Praktikum...Darf ich mir außerhalb der Ferien Urlaub nehmen?

1 Antwort

Entscheidend ist die Formulierung im Vertrag. Danach darfst Du nur in den Schulferien Urlaub nehmen. Versuch´ nicht, "krank zu spielen". Das kann dir großen Ärger bereiten. Bei außergewöhnlichen Umstanden (z.B. Todesfall in der Familie), wird ein Betrieb natürlich frei geben. Aber der Besuch der Oma ist nun wirklich kein außergewöhnlicher Umstand. Übrigens: Was deine Lehrerin sagt, ist in diesem Fall rechtlich ohne Bedeutung.