FOS Praktikum: Muss ich während der Ferien 5 Tage arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst in der FOS + Jahrespraktikum (Bin jetzt in Klasse 12) Und musste letztes Jahr in den Ferien Urlaub nehmen wenn ich frei haben wollte. Und es ist so das wenn man sich keinen Urlaub nimmt man 5 Tage die Woche arbeiten muss. Mein Lehrer hat damals (letztes Jahr) gesagt das, das sehr warscheinlich bei den anderen Schulen genauso ist.

Ist manchmal echt blöd weil man eine oder zwei Wochen bestimmt 5 Tage lang arbeiten muss weil man meist so 5 oder 5,5 Wochen frei hat :/

Hallo! Wenn Du im Internet schon verschiedene Antworten erhalten hast, dann wird es hier nicht anders sein. Bildung ist Ländersache. Deshalb musst Du Dich beim Bildungsministerium Deines Bundeslandes erkundigen. Die haben ein Homepage, die Du Dir ansehen solltest. Eventuell kannst Du dort anrufen und gezielt nachfragen. Die Leute dort sollten es wissen.