FOS Praktikum: Muss ich während der Ferien 5 Tage arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selbst in der FOS + Jahrespraktikum (Bin jetzt in Klasse 12) Und musste letztes Jahr in den Ferien Urlaub nehmen wenn ich frei haben wollte. Und es ist so das wenn man sich keinen Urlaub nimmt man 5 Tage die Woche arbeiten muss. Mein Lehrer hat damals (letztes Jahr) gesagt das, das sehr warscheinlich bei den anderen Schulen genauso ist.

Ist manchmal echt blöd weil man eine oder zwei Wochen bestimmt 5 Tage lang arbeiten muss weil man meist so 5 oder 5,5 Wochen frei hat :/

Hallo! Wenn Du im Internet schon verschiedene Antworten erhalten hast, dann wird es hier nicht anders sein. Bildung ist Ländersache. Deshalb musst Du Dich beim Bildungsministerium Deines Bundeslandes erkundigen. Die haben ein Homepage, die Du Dir ansehen solltest. Eventuell kannst Du dort anrufen und gezielt nachfragen. Die Leute dort sollten es wissen.

Ich musste das damals auch... erkundige dich doch mal an deiner Schule.

Fos jahrespraktikum in den ferien?

Hallo Leute Ich wollte fragen ob Mann in den ferien auch nur 3 Tage aberbeiten muss oder die ganze Woche?
Mfg

...zur Frage

Krank zum Praktikum - Hiilfeee?

Hallo, ich absolviere gerade ein Jahrespraktikum in einer Grundschule um meine Fachhochschulreife zu absolvieren.

Das Problem ist, dass seid dem ich da arbeiten ich oft erkältet bin - halsschmerzen, schnupfen etc. Vor den Ferien war ich 3 Tage krank und während den Ferien auch aber da hatte ich frei. Anschließend dann noch 2 Tage nach den Ferien. Hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung.

Jetzt hab ich wieder total die Halsschmerzen, schnupfen und meine Ohren tun weh. Ich möchte aber nicht schon wieder fehlen. Was würdet ihr denn machen ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Fach Abitur Praktikum in den Ferien arbeiten?

Ich muss ein 1 jähriges Praktikum machen (2 Tage Schule 3 Tage Arbeit) und ich wollte fragen ob man in den Ferien 5 Tage arbeiten muss oder nur 3 da Freunde von mir 3 Tage arbeiten müssen und ich 5

...zur Frage

wie kann ich schreiben, wann ich Morgen anfangen muss zu arbeiten? (habs leider vergessen)

hallo

mein Jahrespraktikum fängt Morgen an, aber ich weis leider nicht mehr wann ich arbeiten muss. Ich bin gestern vom Urlaub gekommen und alles war bisschen Stressig ....

...zur Frage

Jahrespraktikum wie viele Urlaubstage sind gegeben?

Eine Klassen Kameradin von mir noch nicht volljährige ( 17 ) macht ein Jahres Praktika, diese möchte jetzt aber wissen wie viele Urlaubstage ihr zu stehen. Wir arbeiten 3 mal die Woche und in den Ferien 5 Tage.

Dankeschön, für antworten und Hilfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?