Urlaubstage?

3 Antworten

Anscheinend handelt es sich um einen befristeten Vertrag, der am 17. Mai endet. Dann gibt es aber keine Kuendigung. Vermutlich meinst du mit "Kuendigung" die Mitteilung, dass der befristete Vertrag nicht verlaengert wird.

Urlaub, der wegen der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr genommen werden kann, muss ausbezahlt werden.

Wenn du noch einen Anspruch auf 20 Urlaubstage hast, muss da ja noch ein grosser Teil vom letzten Jahr mit drin sein. Im laufenden Jahr wirst du ja nur einen Anspruch auf 1/3 des Jahresanspruchs haben, wenn das Arbeitsverhaeltnis mitten im Mai endet.

ich bin nicht genau im Thema belesen aber wie ich weiß muss der Chef sich genauso an Kündigung fristen halten. ich weiß nicht was für ein vertrag du hast aber ich glaube kaum das es so kurzfristig geht. da du doch noch beim Amt melden musst das du zu diesen Zeitpunkt arbeitslos bist usw.

Jood1
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Der Arbeitgeber ist ein schlechter und hat immer von meinem Lohn abgezogen. Er dachte, dass ich das nicht bemerken würde. Deshalb habe ich ihn 3 Monate vor und zwei Wochen vor Vertragsende gefragt. Seine Antwort war immer ja er wird den Arbeitsvertrag weiterführen, aber ich war überrascht, dass er mir mitteilte, dass er den Arbeitsvertrag nicht verlängern wird. Ich habe wenig Ahnung von Arbeitsrechten, aber ich denke, das verstößt gegen das Arbeitsrecht, weil er es mir zwei Wochen vor Vertragsende hätte sagen müssen!

wenn du nicht früh genug wusstest, dass dein arbeitsverhältnis enden wird, dann kriegst du das bezahlt.

ka, muss man das ansprechen? Würde es wahrscheinlich tun xd