Urlaubskasse Aufbessern?

1 Antwort

Frühzeitig anfangen zu sparen. Rabatte nutzen zum Einkaufen um nicht aufs Grundgeld zu greifen und mehr davon anzusparen.

Alles was über den Grundbedarf(Grundnahrungsmittel/Hygiene/Wohnen/Fahrkosten..) liegt wird durch 3 geteilt. Erster Teil um den Lebensstandard zu erhöhen also zum mitausgeben, zweiter Teil ist das Spargeld für kurzfristige höhere Haushaltsnahe Ausgaben und den Urlaub, der dritte Teil ist Alterssparen.

Darüber hinaus nutze ich z.b Payback(u.ä. ) und erspiele mir darüber Paybackpunkte in den Spieleapps, da kommt im Monat ein wenig was zusammen(20-30 €). Punkte, die ich z.b. bei Edeka und DM ausgeben kann, die meine Ausgaben für den Grundbedarf verringern und ich dadurch mehr Geld über habe zum sparen.

Da sich dieses System auf jegliches Einkommen Anwenden lässt, kommt selbst bei Leuten die wenig verdienen was zusammen um sich auch mal einen schönen Urlaub gönnen zu können.