Urlaubsgeld als Kinderpflegerin?

1 Antwort

Das kommt auf den Arbeitsvertrag oder auf den Tarifvertrag an...

Wenn ein Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes gilt (oder angelehnt ist), dann gibt es schon länger kein separates Urlaubsgeld mehr - das sogenannte Weihnachtsgeld und das Urlaubsgeld sind hier in einer Jahressonderzahlung im November zusammengefaßt worden (Basis: duchschnittliche Vergütung der Monate Juli - September) - die Höhe der Jahressonderzahlung ist nach Vergütungsgruppen gestaffelt.