Urlaub Rückerstattung wegen Bahn Streik?

3 Antworten

Du kannst das Ticket umbuchen bzw. für jeden anderen Zug nutzen. Weiter gehende indirekte Schäden werden nicht übernommen, das ist dann Dein Problem. Es zwingt Dich ja niemand die Bahn zu nutzen, kannst auch einen Mietwagen nehmen oder fliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Ganz sicher nicht. Fahrkarten kann man umbuchen oder wie auch immer hinfahren (Auto/Fernbus/Nahverkehr bzw. Fernverkehr der DB was gerade fährt)

Die Bahn wird dir den dicken Daumen zeigen. In diesem Fall greift nicht mal eine Reiserücktrittsversicherung.