Urlaub nehmen nach Tattoo - Notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kein Urlaub nötig 91%
Urlaub wäre eine Überlegung wert 9%
Nimm auf jeden Fall Urlaub 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Urlaub nötig

normalerweise brauchst du da keinen urlaub.

zieh auf jedenfall kleidung an, die nicht scheuert!

den rest erklärt dir dein tattowierer

ancia1344
Fragesteller

Kleidung die nicht scheuert ist n guter Ansatz ^^

ancia1344
Fragesteller
@Flufflez

Noch ne Frage: das Tattoo wird ja erst Mal bissl siffen wahrscheinlich ... Wenn das Gemisch aus Wundflüssigkeit und Farbe auf die Kleidung kommt, geht das raus beim Waschen ?

Flufflez  18.11.2019, 23:30
@ancia1344

puuuuuh das kann ich dir leider auch nicht sagen :(

ich hab auch eins, aber das hat nie gesifft oder so... habs immer brav mit bepanthen eingecremt und hatte lockere hosen an (tattoo oberhalb des knöchels) und hatte keine probleme in die richtung :)

also im normalfall hast du schlimmstenfalls creme an der kleidung

Kein Urlaub nötig

Ich hab zwar kein Tatoo aber neulich eine Bedienung im Cafe gesprochen die kam direkt vom Stechen zur Arbeit .. mit einer "Frischhaltefolie" um den Arm gewickelt .. geht also ..

Tattoo https://g.co/kgs/K13jT7

Kommt drauf an was für einen Job du hast.

Wenn dein Job so anstrengend ist das du viel schwitzt oder ein staubiger Umgebung wie auf Baustellen, dann wäre Urlaub schon besser.

Bei den meisen Jobs ist es aber nicht nötig. Da kannst du das Tattoo auch so gut pflegen.

Urlaub wäre eine Überlegung wert

Tätowieren ist immer Stress für den Körper.
Wärend des tätowierens werden viele Botenstoffe im Gehirn ausgeschüttet, und danach ist der Tank leer... und bis sich das alles wieder Normalisiert dauert es schonmal gerne 12 Stunden.

Und um auf deine Frage einzugehen, nein, es ist nicht "Notwendig"....
aber Sinnvoll ist es schon sich 1-2 Tage danach zu schonen.

ancia1344
Fragesteller

Ich habe jetzt mit meinem chef geredet ... Urlaub danach geht nicht, leider, aber habe ja zumindest den Sonntag zum ausruhen :)

Ich hatte bei meinem Unterarmtattoo ein Pflaster drauf gehabt, war mehrere Tage drauf und dann schon gut verheilt.

ancia1344
Fragesteller

Okay, dann schaue ich Mal ^^