normale kleidung über das tattoo tragen? :)

8 Antworten

Da kannst du ganz normale Kleidung drüber tragen. Warte bis die Salbe eingezogen ist und zieh dir dann deine Kleidung wieder drüber. War bei ner Freundin von mir auch so. Jut sie hat ihr Tattoo auf dem rechten Schulterblatt, aber letztendlich ist das ja nicht weiter wichtig. Nur direkte Sonneneinstrahlung darf da nicht drauf. Ansonsten ist es kein Problem normale Kleidung drüber zu tragen :)

Kleidung muss ja wohl sein; Baumwolle ist ok; die Wunde heilt jetzt ab, gibt noch Farbe ab; das Tattoo wird nicht verwischt ; also cremen, einreiben , Klamotte drüber. Möglichst keine Sonne dran lassen, führt zum Verblassen.

Kla kannst du da Klamotten drüber tragen, am besten was atmungsaktives aus Baumwolle, du kannst ja schlecht nackt rumlaufen ;) Trag am besten was weites und bequemes.

wie lange keine enge kleidung(tattoo)?

auf meinem pflegehinweiszettel steht während der abheilzeit keine enge kleidung.. aber wie lange ist die abheilzeit? mein tattoo ist am oberschenkel und ich trage immer enge jeans, hab keine anderen.. ich hab jetzt 2 wochen lang fast ausschließlich röcke und kleider getragen aber ich will wieder hosen tragen xD das tattoo tut nich mehr weh.. was sagt ihr?

...zur Frage

Warum tragen Leute mit Tattoos diese "Tattoo frei" Tshirts?

Ich sehe das jetzt häufiger auf Facebook, Instagram, etc dass viele Tattoo frei Kleidung tragen obwohl sie Tattoos haben

Ich verstehe das nicht

Soll das Ironie sein oder was?

...zur Frage

Tattoo Brust, wie lange Folienverband?

Moin,

ich hab mir Mittwoch ein Tattoo auf der Brust stechen lassen. Mein Tätowierer meinte, dass ich drei Tage lang einen Folienverband drauf machen soll. Morgens und abends vorsichtig mit PH-neutraler Seife waschen und dann mit Panthenol eincremen und Folie drauf - vor allem nachts. Bis jetzt hat sich das Tattoo allerdings noch kein Stück verändert, also es ist kein Schorf drauf und auch sonst wirkt es wie frisch gestochen. Wie macht sich die Heilung bemerkbar? Ich mach auch tagsüber eine Folie drauf, da sonst meine Kleidung auf dem Tattoo reiben würde und ich auf der Arbeit schließlich nicht oberkörperfrei rumlaufen kann. Soll das so, oder mach ich irgendetwas falsch?

...zur Frage

Kann man als Ärztin ein Tattoo tragen?

Hey, oben sehr ihr eigentlich schon die hauptsächliche Frage. Ich bin jetzt 16 (habe die Erlaubnis meiner Eltern zu dem Tattoo) und möchte mir ein kleines (1×1 cm) Tattoo am Handgelenk stechen lassen (Motiv s. Photo) und weiß aber schon seit Jahren, dass ich später Medizin studieren will und als Notärztin arbeiten. Jetzt ist meine Frage, kann man als Ärztin ein solches Tattoo tragen oder soll ich es lieber lassen? Denn für mich ist die Medizin wichtiger als so ein Tattoo, aber trotzdem ist es schon ein längerer Wunsch von mir so ein Tattoo zu besitzen. Wäre nett und toll, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?