Urlaub mit minderjähriger Freundin ( Freund ist 18!)?

6 Antworten

Nein, das geht rechtlich nicht.

Da die Freundin 15 und damit minderjaehrig ist, haben deren Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Da die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben können Sie die Reise verbieten. Haben sie diese erlaubt, was Du im Zweifelsfall nicht belegen kannst, können Sie ihre Meinung leider trotzdem ändern.

LG Im

Das Aufenthaltsrecht liegt bei den Eltern und nicht bei dir. Wenn sie wollen, dass sie jetzt sofort nach Hause kommen muss kannst du das nicht ignorieren.

daddlpiepeeee
Fragesteller

Das sagen Sie ja nicht. Sie wusste ja Bescheid und stimmte dabei zu. Heute meint ihre Mutter aber, dass sie ( ihre Mutter ) theoretisch die Polizei einschalten könnte. 😂

Rechtlich gesehen kann die Mutter deine Freundin da drüber bestimmen ob du als Aufsichtsperson gillst oder nicht.

Was das hotel da draus macht ist deren Bier und wenn deine Freundin nicht Grade wie 12 aussieht dann wird eh keiner fragen

Ihre Eltern haben das ERziehungs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht über ihre Tochter, da sie noch keine 18 ist

daddlpiepeeee
Fragesteller

Ja, das Lustige daran ist ja, dass ich schon OFT mit meiner Freundin unterwegs war und sie es ja auch erlaubt? Sie weiß ja, wo wir sind.

Aure86  03.10.2020, 14:28
@daddlpiepeeee

Naja Mal Nachmittags nenneis essen oder abends ins Kino ist nicht das selbe wie ein we woanders im hotel