Urlaub mit der Freundin - langes Wochenende- Ideen?

3 Antworten

Na dann ab in die Alpen oder in den Bayerischen Wald. Mehr Natur gibts quasi gar nicht. Und sportlich könnt ihr euch da auch betätigen, indem ihr zB. wandern geht oder eine Kanutour auf einem Fluß macht, etc. ;)

Sucht euch zuerst ein Ziel mithilfe von z.B. Wanderführern, Schwarzwaldverein etc. (persönlich finde ich auch die Schwäbische Alb sehr schön, auch bei schlechtem Wetter kann man z.B. die zahlreichen Höhlen besichtigen). Wenn ihr die richtige Ecke habt, schränkt es das Angebot bei Hotels/ Pensionen schon erheblich ein und ihr seid nicht so sehr auf persönliche Vorlieben von Tippgebern angewiesen. Dann macht euch eine Liste, mit Dingen, die ihr UNBEDINGT braucht (Vollpension, Badewanne, Schwimmbad usw.) Und Dingen, die ihr gerne hättet (Kino, Theater, Minigolfplatz etc.) und arbeitet euch damit durchs Angebot. Wenn das, was ihr findet, einigermaßen gut bewertet wurde, nehmt es. Perfekt wird ein Urlaub letztlich durch euch, eine Staubflocke oder ein paar Kratzer am Kleiderschrank sind da nicht entscheidend!

Berchtesgaden, Piding etc.

Eine Bootsfahrt am Königssee inkl. Wanderung ist auch möglich ;)