Urlaub mit dem Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hab ich noch nie gemacht. 47%
Anderes: 27%
Ich nehme mein Fahrrad mit in den Urlaub. 13%
Fahrradurlaub mache ich regelmäßig, ist super. 13%
Ist mir zu anstrengend. 0%
Ist zu gefährlich 0%
Nur in Deutschland 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Ich habe öfter im Urlaub mir ein Rad ausgeliehen. Das war auf Kreta ideal, um die nähere Umgebung zu erkunden. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nur die Hauptstrecke ab, welche die Städte dort verbindet sowie von den Städten quer an die Südküste. Mein Hotel lag außerhal einer Stadt direkt am Strand mit Bushaltestelle und Radverleih. Die mit Hinweisschildern gut makierten Radwege waren alle markiert und beim Verleih wurde mir eine Radkarte mitgegeben. Ein ehemaliger Freud ist oft mit seinen Radsportverein nach Kreta geflogen, da dort die Bedingungen für Radsport so gut und vielfältig sind.

Wenn ich mir mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen Urlaub buche, leihe ich mir ab und zu ein Rad für Strecken, die ich sonst nicht erreichen kann. In den Niederlanden hatte ich mit Bruder und Schägerin eine Woche eine Bootstour auf den Kanälen gemacht. Da hatten wir unsere Räder dabei und sind dann mit den Rad täglich auf Erkundungsfahrt gegangen. Das war toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  25.07.2022, 10:04

Danke für den Stern.

Fahrradurlaub mache ich regelmäßig, ist super.

Einige meiner schönsten Reisen waren mit dem Fahrrad. In den Dolomiten oben auf einem Pass stehen, die klare Bergluft atmen, und wissen: von meiner Haustür bis hierher bin ich allein mit meiner Muskelkraft gekommen - ein unglaubliches Gefühl!

Fahrradurlaub mache ich regelmäßig, ist super.

Mache immer was mit Rad.

Entweder Radreise oder ich nehme es mit.

Von Zelt bis Luxushotel darf alles dabei sein. Mit Zelt bin ich dann aber allein unterwegs.

Gibt keine größere Freiheit!

Anderes:

Das habe ich/wir früher sehr gerne gemacht.

Ganz Mallorca mit dem Fahrrad, war zwar teilweise sehr anstrengend, aber wirklich toll. Aber auch als einfache Tour die ganze Nordseeküste entlang.

Uns hat es immer sehr viel Spaß gemacht.

Anderes:

So richtigen gewollten Urlaub nur mit Fahrrad,Zelt,usw. unterwegs zu sein...das ist bei mir sehr lange her. Da war ich noch jugendlicher...also,da war ich zw. 15 und 19! 😊