Habt ihr, oder würdet ihr alleine Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe alleine Urlaub gemacht 45%
Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht, aber will ich mal 27%
Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht, will ich auch nie mache 27%
Ich habe alleine Urlaub gemacht, mache es aber nie wieder 0%

4 Antworten

Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht, aber will ich mal

Was heißt denn Urlaub?

innerhalb Deutschland möchte ich auf jeden Fall alleine mal Urlaub machen und mich zurückziehen.

Zudem war ich zuletzt vor vier Jahren im Urlaub also wäre es für mich dringend ratsam, wenn ich mal die Zeit für mich genieße und verschiedene Orte erkundige.

Grüße 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschDNA  19.08.2023, 21:33

Was wäre dein Lieblingsort in Deutschland?

Gaaaaamze0  19.08.2023, 21:45
@MenschDNA

Ich habe noch nie ein Fuß außerhalb meines Gebietes rausgesetzt (außer Hamburg) deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten Sir!

Haben Sie eine Empfehlung wohin ich reisen könnte? 🚉

MenschDNA  19.08.2023, 21:53
@Gaaaaamze0

Also normalerweise würde ich ihnen die Ostsee empfehlen, die ist immer schön. Doch da die Entfernung sehr lang, gibt es einen extrem schönen See in Bayern, von dem ich mal gehört habe. Namens Eibsee, sagt ihnen das was? Also wirklich wunderschön.. Mit den berglandschaften etc.

Gaaaaamze0  19.08.2023, 21:57
@MenschDNA

Das sagt mir in der Tat nichts aber nach Bayern wollte ich immer mal gehen. Danke für die Empfehlung!

Ich habe alleine Urlaub gemacht

Ich weiss nicht, ob man 4 Tages Reisen schon Urlaub nennen kann, aber ich sehe es so. Einmal war ich in Hameln, mit Abstecher nach Hannover. Und einmal in Walsrode und Soltau. Da hab ich die Tier- und Freizeitparks besucht. Und einmal war ich übers Wochenende in Nürnberg.

Allein reisen ist toll, man ist unabhängig und kann machen was man will. Es fühlt sich abenteuerlich an. Manchmal kann man sich aber auch einsam und traurig fühlen. Bei mir ist es immer ein Wechselbad der Gefühle. Ich werde es trotzdem wieder machen. Die nächste Alleinreise ist schon in der Planung.

Ich habe alleine Urlaub gemacht

Eigentlich ist es eine geniale Art, Urlaub zu machen. Man kommt viel besser mit den Einheimischen oder anderen Reisenden in Kontakt als wenn man zu zweit oder in einer Gruppe unterwegs ist.

Ich war schon alleine in den USA und in Mauretanien. Das zweite ist zugegebenermaßen nichts für Einsteiger.

Ich habe noch nie alleine Urlaub gemacht, will ich auch nie mache

Hab nie das Bedürfnis dafür gehabt, alleine Urlaub zu machen.

Aber zb mit meinen Eltern mach ich auch ungern Urlaub weil die immer unnötig Stress machen.

Wenn ich Urlaub mache, dann am besten mit Person(en) mit denen ich auch klarkomme.