Urlaub in Bulgarien (Varna) Hat wer Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Region Varna ist ziemlich groß, aber ich gehe mal davon aus das ihr zum Goldstand fahrt.

Der Goldstrand selbst ist ein reiner Urlaubsort, der Zweitgrößte in Bulgarien und als reine Partymeile bekannt. Gefährlich ist es in Bulgarien nicht anders als in anderen Ländern auch, wenn man entsprechende Vorsicht walten lässt passiert auch nichts. Vorsichtig sollte man in Varna selbst sein im Bezug auf Taschendiebe, vor allem im Bereich der Kathedrale. Was das Umtauschen von Euronen angeht so sollte man am Flughafen bei der Ankunft nur einen geringen Betrag tauschen, 50 € sollten reichen(sehr mieser Kurs). Danach sollte Geld nur noch in Banken oder im Hotel (schlechterer Kurs!) tauschen. Hände weg von den Wechselstuben ** und vor allem vor Tauschangeboten auf der Strasse!** Das ist nicht nur verboten, man wird dabei immer beschi..en.

Ansonsten einen schönen Urlaub, die Themperaturen werden um diese Jahreszeit kaum unter 30° liegen.

annette27  23.03.2013, 16:27

In Bulgarien gibt es seit 2010 oder 2011 den Euro!!

Artus01  23.03.2013, 16:54
@annette27

Vollkommener Blödsinn, weder 2010 noch 2011 sondern bisher überhaupt noch nicht!

SmileEyes
Fragesteller

Vielen Dank für die Information. Wir werden lieber unser ganzes Geld in einer Bank umtauschen gehen (Wenns möglich ist). :)

Ich fahre auch nach Bulgarien ;) Ausserdem war ich auch schon mal in Varna <'33 Dort war es toll und auch garnicht so gefährlich ;'D Im Juni/Juli ist es 30°c-40°c heiss. Ein Tipp: Hüte deinen Geldbeutel! D: o: !!! Ich wurde einmal beklaut, aber zum glück hatte ich kein Geld mit dabei. Die anderen Tage waren sonnig und es machte mir spaß. Das wars auch schon. Lg, Marie.

SmileEyes
Fragesteller

Vielen Dank für die Warnung, werde es im Kopf behalten :D

Ich war schon zweimal in Bulgarien/Varna, allerdings in Albena am Strand. Da war es sehr schön. Aufpassen muss man wie überall, wir haben nur nette Menschen kennen gelernt. Im Juni/Juli kann es schon sehr heiß sein, wir waren im August bei 35 Grad dort.

Der Goldstrand ist mittlerweile schlimmer als der Ballerman, man sagt dazu... der Ballermann vom Balkan. Man hat dort NUR Russen, Engländer und eine Großraumdisco neben der anderen!
Taschendiebstähle sind dort an der Tagesordnung!

im Juni/ juli hast du dort ca. 30-35 °C

ich war schonmal da und das hat gar kein spaß gemacht.

SmileEyes
Fragesteller

Kannst du bitte erläutern wieso? Was war den an Bulgarien schlecht?