Urlaub in Bulgarien (Varna) Hat wer Erfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Region Varna ist ziemlich groß, aber ich gehe mal davon aus das ihr zum Goldstand fahrt.

Der Goldstrand selbst ist ein reiner Urlaubsort, der Zweitgrößte in Bulgarien und als reine Partymeile bekannt. Gefährlich ist es in Bulgarien nicht anders als in anderen Ländern auch, wenn man entsprechende Vorsicht walten lässt passiert auch nichts. Vorsichtig sollte man in Varna selbst sein im Bezug auf Taschendiebe, vor allem im Bereich der Kathedrale. Was das Umtauschen von Euronen angeht so sollte man am Flughafen bei der Ankunft nur einen geringen Betrag tauschen, 50 € sollten reichen(sehr mieser Kurs). Danach sollte Geld nur noch in Banken oder im Hotel (schlechterer Kurs!) tauschen. Hände weg von den Wechselstuben ** und vor allem vor Tauschangeboten auf der Strasse!** Das ist nicht nur verboten, man wird dabei immer beschi..en.

Ansonsten einen schönen Urlaub, die Themperaturen werden um diese Jahreszeit kaum unter 30° liegen.

In Bulgarien gibt es seit 2010 oder 2011 den Euro!!

0
@annette27

Vollkommener Blödsinn, weder 2010 noch 2011 sondern bisher überhaupt noch nicht!

0

Vielen Dank für die Information. Wir werden lieber unser ganzes Geld in einer Bank umtauschen gehen (Wenns möglich ist). :)

0

Ich fahre auch nach Bulgarien ;) Ausserdem war ich auch schon mal in Varna <'33 Dort war es toll und auch garnicht so gefährlich ;'D Im Juni/Juli ist es 30°c-40°c heiss. Ein Tipp: Hüte deinen Geldbeutel! D: o: !!! Ich wurde einmal beklaut, aber zum glück hatte ich kein Geld mit dabei. Die anderen Tage waren sonnig und es machte mir spaß. Das wars auch schon. Lg, Marie.

Vielen Dank für die Warnung, werde es im Kopf behalten :D

0

Ich war schon zweimal in Bulgarien/Varna, allerdings in Albena am Strand. Da war es sehr schön. Aufpassen muss man wie überall, wir haben nur nette Menschen kennen gelernt. Im Juni/Juli kann es schon sehr heiß sein, wir waren im August bei 35 Grad dort.

Gibt es in Bulgarien gute Reiter und Pferde?

Hallo,

da ich zurzeit in Bulgarien (Varna) lebe, hab ich mich jetzt mal nach einer Reitmöglichkeit hier in Varna umgeschaut. Ich habe auch schon etwas gefunde, was ich mir die nächsten Tage mal anschauen werde:

https://www.facebook.com/Trinity-Horse-Riding-Center-Varna-269419399921441/?fref=ts

Ich werde dann schon sehen, wie dort so geritten etc. wird, aber einfach mal so aus Interesse meine Frage: gibt es denn in Bulgarien wirklich gute Pferde und Reiter? Ich bin seit Jahren klassischer Dressurreiter und lege großen Wert auf eine wirklich gute und feine Ausbildung der Pferde. Wir Deutschen sind ja auch ziemlich verwöhnt, was tolle Pferde und auch gute Ausbildung angeht (jedenfalls wenn man weiß wo ;)), aber wie ist das in Bulgarien? Wie weit verbreitet ist der Reitsport dort? Und turniermäßig? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche großen Dressur- oder Springreiter aus Bulgarien zu kennen. Allerdings bin ich auch nicht so der extrem Turnierinteressierte gewesen bisher, aber man bekommt ja schon trotzdem so einiges mit als engagierter Reiter...

Freue mich über alle Meinungen und Erfahrungen, vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Urlaub in Bulgarien (Juli) wie ist das Wetter da so viel Regen oder Sehr selten?

...zur Frage

Urlaub in Bulgarien mit 17 in Varna?

Ich mache im September Urlaub in Varna in Bulgarien mit meiner Schwester. Natürlich will ich auch feiern gehen. Das Problem ist, dass ich 17 bin und meine Schwester 22. Wie ist das mit dem Jugendschutz in Discos und auf Partys? Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Last minute Urlaub im Juli?

Ich möchte im Juli verreisen, jedoch sind die Preise wegen der Sommerferien, Urlaubssaison etc. sehr hoch. Meine Frage ist, ob es Sinn macht zu warten und einen Last Minute Urlaub zu buchen oder bleiben die Preise in dieser Zeit auch dann noch so hoch? Hat da viellicht jmd Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

URLAUB | Varna/Warna (Bulgarien)

War jemand von euch schon mal in Varna im Urlaub?

Wenn ja, wie war es dort so und wie lange wart ihr bzw. was habt ihr dort so gemacht? :)

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was muss ich für meinen Urlaub in Bulgarien wissen?

Ich fahre diesen Sommer mit meiner Familie nach Bulgarien und ich wollte mal wissen, was man dort alles so beachten muss. Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?