Urlaub in Berlin - mit 16?

5 Antworten

Berlin ist nicht so schlimm wie jeder hier behauptet, vorallem nicht die Touristischen Hotspots oder Berlin-Mitte. Auch Kreuzberg ist mittlerweile Boll entspannt. Ich komme aus dem letztem Kackdorf, fahre so ungefähr einmal im Monat nach Berlin (an nem Samstag oder Sonntag) und ich hatte noch nie Probleme mit der Orientierung.

Sorry, aber ich würde Dir abraten. Ich wohne in Berlin und kann Dir nur sagen, dass ist für einen Minderjährigen absolut kein Pflaster. Das ist eine Millionengroßstadt und etwas anders als eine Kleinstadt oder ein Dorf. Hier lauern Gefahren, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst. Also ein Erwachsener sollte schon dabei sein. Gerade auf so junge Leute haben es hier einige abgesehen, Diebe, Gauner, Zuhälter, Drogendealer und und und

Die obige Antwort kann ich nicht unterschreiben - klingt ja, als lauere hinter jeder Ecke ein Gauner. Wer 16 ist, darf in spätestens zwei Jahren wählen, da sollte man annehmen, dass sich diejenige auch in Berlin zurechtfinden kann. Es kommt natürlich auf das Individuum an. Habe selbst 28 Jahre in Berlin gelebt, mein Sohn ist dort aufgewachsen - und ziemlich normal geblieben. Insofern würde ich das erlauben, mit entsprechendem Plan. Hinfahren könnt ihr mit dem Dauer-Spezial der Bahn, müsst ihr aber frühzeitig buchen (Zugbindung!). Die Unterkünfte würde ich anrufen und fragen, ob sie eine Einverständniserklärung der Eltern benötigen. Ich selbst war übrigens mit 15 allein in Amsterdam und mit 16 in Paris... und ich lebe noch. Anell

Darf ich mit 16 Jahre alleine in eine Jugendherberge Einchecken?

Ich will dieses Wochenende nach Stuttgart mit einer Freundin. Meine Frage ist ob ein erwachsener dabei sein muss um ein Zimmer zu bekommen. Oder kann ich das auch alleine?

...zur Frage

dürfen Jugendliche in einem Hostel ohne Eltern ein Checken?

hi, ich bin 16 und wollte fragen ob man ohne Eltern in einem hostel oder in einer Jugendherberge einchecken darf jedoch ohne schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. geht das überhaupt oder kann man gleich die Hoffnung aufgeben?

...zur Frage

Altersbeschränkung bei Hostelworld

ich brauche dringend hilfe!! ich will im april mit ner freundin nach paris und wir sind beide 16. nach langer sucher haben wir endlich ein schönes hostel gefunden und unter der kategorie policies steht unter anderem altersbeschränkung mit einem grünen haken, jetzt weiß ich nicht ob wir dort mit 16 schon einchecken dürfen. falls nicht würden sie uns auf keinen fall einchecken lassen? kann man hostels mit jugendherbergen vergleichen?

...zur Frage

Hotel einchecken mit 17?

Mein freund (17) und ich (16) wollen am wochenende nacg graz fahren und dort in einem hotel für 2 nächte übernachten ? Aber darf man mit 17 ein zimmer buchen bzw einchecken. Oder wenn man vor ort um ein zimmer fragt. Bekommt man dann eins wenn man noch nicht volljährig ist ?

...zur Frage

ab wann darf man in london ein hotelzimmer buchen bzw. einchecken?

würde es gehen wenn meine eltern das hotelzimmer buchen und ich einchecken gehe? ode kann ich beides alleine machen ? oder muss man beidem ein mindes alter haben?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Hotel einchecken - alter

Hey, mal ne frage. Mit wieviel jahren, kann ich in ein Hotel in Deutschland einchecken? Möchte mit meiner Freundin nämlich einen Tag in nem Hotel schlafen. Können das die Eltern buchen, ich aber selbst einchecken? Wir wären dann 16. Danke im Vorraus :) Lg Nelly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?