Urlaub, fit oder faul?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Reisen um das Land und die Menschen kennenzulernen 76%
Von morgens bis Abends an Pool oder Strand liegen . 19%
Den ganzen tag auf Märkten und Shopping-Centern abhängen 5%
Hoegaard  21.10.2022, 12:12

Wo ist denn die Variante für "fit"?

Confix
Fragesteller

Wenn ich Land und Leute kennenlernen will , erreiche ich sicher ne ganz schöne Schrittzahl täglich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum geht nicht auch: den halben Tag am Strand liegen und den Rest mit sightseeing verbringen um Kultur und Leute kennenzulernen? So machen wir es jedenfalls, wir mieten uns Roller oder Autos und erkunden die Gegend, essen am Straßenrand in den Garküchen, an denen einheimische auch essen, gehen auf Märkte, und suchen nach schönen stranden, wo man gut baden gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise sehr oft und habe schon viel von der Welt gesehen
Confix
Fragesteller

Klar geht das auch 😊jeder so wie er will ! So machen wir’s auch 😎

Confix
Fragesteller
@HeiNav

😜war im Kopf schon da vermutlich

HeiNav  22.10.2022, 16:38

Danke schön für das Sternlein.⭐️

Reisen um das Land und die Menschen kennenzulernen

Nur am Pool zu sein wäre ja stinklangweilig.

Reisen um das Land und die Menschen kennenzulernen

Pool oder Strand dafürt fährt man nicht nach Thailand, zumindest nicht ausschließlich dafür.

Markt ist bestimmt mal ganz schön, aber Shooping-Center hat man doch überall, dafür würde ich auch nicht nach Thailand fahren.

Erlebnisse sind natürlich im Urlaub das Wichtigste und dafür muss man nunmal das Land erkunden :)

Reisen um das Land und die Menschen kennenzulernen

Wir sind immer sehr aktiv im Urlaub - eben wie zuhause auch. Ich brauche weder Hotel, noch Pool oder Animateur.

Wir gehen meist wandern, Städte bereisen oder ähnliches.

Confix
Fragesteller

Dann weis man auch nachher wo man eigentlich war 😊

Reisen um das Land und die Menschen kennenzulernen

Ich würde mir am liebsten das ganze Land ansehen, die Natur und die schönen Tempel. So richtig thailändisch Essen gehen würde ich auch gerne, das ist ja doch ganz anders als thailändisches Essen bei uns in Deutschland. Aber für ein bisschen Shoppen hätte ich auch Gelegenheit. :-)

Confix
Fragesteller

Genau so liebe ich meine Zeit in Thailand! Und das Essen ist mega !!!

Confix
Fragesteller
@Whatever7622

Kann ich dir nur uneingeschränkt empfehlen!

ein paar Tage Bangkok, dann mit dem Zug nach Chiang Mai in den Norden, drei vier Tage dort und dann mit dem Flieger nach Phuket !

dann hast du die erste Infektion dieses tollen Landes und willst immer wieder hin ! Ich war sicher schon 20 mal dort , das erste mal vor 35 Jahren und will immer wieder hin !

Whatever7622  01.11.2022, 22:26
@Confix

Das klingt wunderbar!! Wo in Thailand kann man denn am besten schnorcheln oder auch tauchen?