Urlaub auf einer Kanarischen Insel?
Warst du schonmal auf einer Kanarischen Insel ? Auf welcher Kanarischen Insel warst du? Warum ausgerechnet diese Kanarische Insel? Was fandest du am Besten ?
3 Antworten
Ich war bisher nur auf Teneriffa.
Die Wahl war zufällig, haben Last Minute gebucht, wollten irgendeine der kanarischen Inseln und dort gab es das beste Angebot mit schönem Hotel und günstigen Flug.
Ich fand es dort ganz nett, wir haben auch eine günstige Rundtour über die Insel zu diesem alten Drachenbaum und zum Teide gemacht, mit auch ein paar anderen Stops. Wir waren am Rand von Puerto de la Cruz, die Stadt fand ich schön und interessant, zudem waren wir dadurch nicht so im Gewühl.
Bisher Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Jede Insel hat seinen eigenen Reiz und die jeweiligen überlaufenen Hotspots. Mich zieht es jeweils eher zum Wandern in die Berge dort.
Ich war inzwischen auf allen kanarischen Inseln. - Am besten hat mir "La Palma" gefallen, - eine sehr interessante Landschaft, - und touristisch nicht überlaufen, - und am wenigsten "Gran Canaria" - eine echte Touristen-Hochburg.