Urlaub abziehen am Feiertag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund dessen, dass du "lediglich" eine 5 Tage Woche hast und nicht 6. Hast du tatsächlich Recht. Es darf dir für die Woche (Pfingsten) nur 4 Tage Urlaub abgezogen werden, wegen dem Feiertag.

Rede nochmals mit deiner Chefin, vielleicht hat sie sich nur vetran ist auch nur ein Mensch. Ich musste mir die Frage auch paar mal durchlesen und rechnen bis ich genau durch geschaut habe. Könnte deiner Chefin genauso gehen.

Es sieht aber evtl. anders aus wenn du Montags immer deinen freien Tag haben solltest.

Natürlich hast du da Recht. Das ist bei anderen auch nicht so. Man kann doch keinen Urlaub für Feiertage abgezogen bekommen !

LG australian

Dann schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hab schon an mir selbst gezweifelt.

Mein freier Tag springt zwischen Mittwoch und Samstag hin und her, also immer abwechselnd. Das kann es also auch nicht sein.

Okay, also red ich mal nochmal mit Ihr.

Und nochmals vielen lieben Dank!

für nen feiertag kann man keinen urlaub abziehen, da hast du recht