Urlaub absagen ohne dass meine Freundin sauer wird?

Das blöde ist, ich bin eine Woche vorher 5 Tage auf Spiekeroog, dass heißt die Ausrede müsste ganz kurz vorher kommen :/

10 Antworten

Die beste Ausrede aller Ausreden?

Bleib bei der Wahrheit und scheiß drauf,wie es mit deiner Arbeitskollegin weitergeht. Dann ist sie eben sauer,ja und?

  • Lügen ist absolut mies und kommen früher oder später sowieso ans Tageslicht!!
  • Gibst nicht unnötig Geld aus,für eine Sache,die du nicht willst
  • Musst dich nicht Eibe gewisse Zeit mit einer Person rumschlagen,mit der du nicht mehr zurecht kommst

Viel Glück bei deiner Entscheidung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...setzt Euch zusammen und besprecht das Problem....halte ich für das Beste. Die Geschichte mit dem Schlaganfall des Opas finde ich nicht in Ordnung...Lügen haben kurze Beine und "man" stelle sich vor, er erleidet dann tatsächlich einen! Auch wenn das nichts mit der Lüge zu tun hätte, würde das immer ein schlechtes Gefühl hinterlassen.

Ehrlichkeit ist eine Grundvorrausetzung für echte Freundschaft. Wenn sie daran zerbricht, war sie nicht stark genug. Und wenn ihr solche Dinge nicht offen besprechen könnt, besteht bereits jetzt schon keine echt Basis....

Gebucht habt ihr ja, könnt ihr noch stornieren ohne was zu bezahlen? Wenn nicht und du es von ihr bezahlen lässt ist das sowas von asozial!

Sei fair gegenüber ihr, sag ihr klar was Sache ist.

Lügen haben kurze Beine...

Lieber ist sie sauer dafür dein Gewissen rein, oder?

Evtl jemand finden der deine Kosten übernimmt und Lust hat mit den anderen zwei zu reisen wäre noch eine Möglichkeit, hatten wir mal gemacht.

Du brauchst keine Ausrede. Du hast es doch geschafft dein Problem hier in verständlichen Worten zu erläutern. Das wirst du dann bei deiner Freundin auch schaffen.

Ja, vielleicht wird sie sauer sein. Aber das nimmst du dann auf dich und trägst die Verantwortung für deine Entscheidung.

Das einzige um das du dich sonst noch kümmern könntest wäre die Anzahlung auszugleichen. Oder du schlägst vor jemand andern zu suchen der mit fährt. Das müsstest du dann aber schnell machen, wenn es schon so kurzfristig ist.

Das ist keine Ausrede, sondern eine Lüge. Ich bin ein absolut verlässlicher Mensch und für mich käme so etwas gar nicht in Frage. Alle drei haben zugesagt. Alle drei sind erwachsene Menschen. Alle drei reisen gemeinsam!