Urlaub 2025 - wohin gehts bei euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im Frühling in Ägypten, jetzt im Sommer gibt es den Familienurlaub in großer Runde (4 Generationen) in Dänemark und im Herbst folgt vielleicht ein paar Wochen Japan.

Vika83 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 15:09

Wow das klingt wirklich toll. Japan da war ich noch nie, aber stelle es mir interessant vor. Viel Spaß!

testwiegehtdas  18.07.2025, 21:14
@Vika83

Es lohnt sich, ich war dort schonmal, aber nur auf der Insel Kyūshū, also nur im Süden. Hat mir damals gut gefallen und ist kulturell und optisch einfach was ganz anderes als Europa.

Wir waren an der niederländisch-belgischen Nordsee. Zufällig war es die heisseste Woche des Jahres und deshalb ein absoluter Traum an der See!

Im August gehts drei Tage an den Bodensee, meine Mama treffen und dann noch nach Thüringen, meinen Papa besuchen.

Vika83 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 15:08

Das klingt nach einer schönen Rundreise! Viel Spaß!

Mit der Klasse Indonesien, ist ja von Japan nicht allzu weit :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe als 15 Jähriger in Japan

Vika83 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:11

Oh, ihr fliegt da mit der Schulklasse hin? Das ist ganz schön weit, aber wird sicher toll!

Eine Tour durch Norwegen.

Vika83 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:17

Da ist sicher viel viel Natur dabei. Wie sieht es denn Kostenmäßig aus? Soweit ich gehört habe, sind die Skandinavischen Länder sehr teuer.

Guten6Morgen  15.07.2025, 16:21
@Vika83

Oh ja. Da oben ist es nicht günstig. Da hast du recht. Aber die Natur, die Wasserfälle, die Menschen dort. So freundlich und gechillt. Lohnt sich immer.

Vika83 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:22
@Guten6Morgen

Auf jeden Fall mal etwas ganz neues und anderes als die üblichen Länder die man sonst anpeilt. Viel Spaß!

Guten6Morgen  15.07.2025, 16:24
@Vika83

Danke. Wünsche ich dir auch. Wenn du in den Urlaub fahren solltest. Ich kann es nur empfehlen.

Hallo , bin Nudist und gehe gerne nach Spanien / Ostsee ans Meer . Bin auch Nacktwanderer, und dieses Jahr gehts nach Sachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Vika83 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:45

Wenn es in Ordnung ist mache ich es auch. Man muss halt schauen ob die Gegend dafür in Ordnung ist, oder nicht. Einfach nachfragen ob man nackt wandern kann bzw. bis wohin oder ob es Ärger geben könnte. In Spanien ja das ist meist OK und einige andere Länder auch, solange du halt nicht durch die Dörfer nackt bist und sich andere dadurch gestört fühlen.

svench  20.07.2025, 19:29
@Vika83

Genau, wissen wo es geht und welche Gebiete geeignet sind. Ich beachte noch Routenwahl und Zeitpunkt ,um eine entspannte Nacktwanderung zu erleben.