Urin reinigen Islam?

2 Antworten

Das meint die Harnröhre. Die wird nicht gereinigt.

Für das, was wir "Abschütteln" nennen, gibt es eine Vorschrift im Islam.

Apfelbaum212
Fragesteller

also wird die harnröhrenöffnung nicht gereinigt?

2desmond  02.09.2023, 23:38
@Apfelbaum212

Nein, es wird der Urin zwischen den Fingern, die um den Penis sind, ausgedrückt.

2desmond  02.09.2023, 23:58
@AlbaniyyahArlen Du bist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

Und im Islam kennst du dich nicht die Spur aus.

Du hast keine Ahnung von deiner Religion:

Das ganze heißt Istribra.

’Istibrâ’ wird nach dem Urinieren angewendet. Sie bezeichnet den Akt, der verhindern soll, dass nach dem Urinieren ein oder mehrere Tropfen austreten und in Kontakt mit der Unterwäsche kommen.

Dabei kann man sich durch Druckausübung auf das Geschlechtsteil, dem Dammbereich (Bereich zwischen Geschlechtsteil und After entlang der Harnröhre) oder durch Körperbewegungen von den letzten Tropfen Urin nach dem Urinieren endgültig entledigen.

Tennis92927  03.09.2023, 02:15
@2desmond

Es ist nicht vorgeschrieben, dass ein Mann den Kanal seines Intimbereichs untersucht oder in ihn hineinschaut, um sich zu vergewissern, dass sich dort kein Urin befindet. Dies ist eine Art von Übertreibung und Übertreibung, die der einfachen Natur der Sharee’ah widerspricht und auch eine Art von Waswasah (Flüstern des Satans) ist. Vorgeschrieben ist, die Penisspitze zu waschen, nachdem man mit dem Urinieren fertig ist.

https://islamqa.info/en/answers/65521/it-is-not-prescribed-to-probe-too-deeply-when-checking-that-there-is-no-urine

As-salamu alaykum.

💭 | Kipp einfach Wasser über den Glied, und das sollte InShāAllah reichen. Innen ist es schwer und es kann zu Verletzungen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.