Upper Lobe entzündet?

2 Antworten

Also wenn die Kugel nur so halb rausguckt, ist der Stab zu kurz. So reingedrückt wird die Kugel nur mit Zug drauf.

Ich würde Octenisept drauftun, da bekommst Du dann keinen "Schmier" auf dem Piercing. Besorg Dir einen längeren Titanstab. Kennst Du Die Länge von Deinem jetzigen Stab? Mach mindestens 2mm mehr. Die Kugel sieht wie 3mm aus und sie ist mindestens halb drin. Die sollte aber höchstens aufliegen.

W00dp3ckr  26.04.2021, 15:44

Typischer Durchmesser ist 1.2mm.

user6392
Fragesteller

Die Kugel ist geschätzt eher 2mm, Länge vom Stab kenne ich leider nicht aber ich versuche heute noch beim Piercer einen längeren zu bekommen. Ansonsten probier ich es mal mit Octenisept. Dankeschön :)

user6392
Fragesteller
@user6392

Hab jetzt dort angerufen, er meinte wegen Corona kann er leider keinen anderen Stab einsetzen aber ich soll es mal damit probieren den Verschluss hinten (normaler Ohrstecker ) abzumachen und durch so einen Gummiverschluss zu ersetzen, da der weniger Platz braucht.. Falls das nicht hilft bleibt laut ihm nur rausnehmen und irgendwann neu stechen lassen

W00dp3ckr  26.04.2021, 17:36
@user6392

Also ehrlich, wenn es mir so ginge wie Dir, dann würde ich mir einen ca. 8mm x 1.2mm Stab mit 2 Kugeln kaufen, den Erststecker raus und gleich den neuen Stab rein. Wenn Du Angst hast, dass das Loch zu dünn ist, hol Dir noch einen "insertion pin" für 1.2mm

Hol Dir viel Desinfektionsmittel und dann wechsel. Du wirst es nicht bereuen.

W00dp3ckr  26.04.2021, 21:48
@W00dp3ckr

Ein Insertion Pin ist ein "Dehnstab" für 1.2mm der ein Gewinde hat. In den schraubst Du den Stab ein und führst damit den Stab durch das Ohrloch. Natürlich vorher desinfizieren. Danach schraubst Du den Stab ab und ersetzt ihn durch eine Kugel.

Vor der ganzen Aktion alle Teile desinfizieren genauso wie die Hände und beide Seiten vom Ohrläppchen.

Hi,

wenn die Schwellung von dem Stecker zurückgehalten wird ist er zu kurz. Gegen die Entzündung hilft auch frischer aber abgekühlter Kamillentee oder auch Betaisadonna Salbe oder Lösung. ich glaub die Salbe heißt jetzt nur mehr Betadona, aber Achtung bei der Kleidung die macht Flecken! weißt du ob ein Titan stecker drinnen ist wenn nein hol dir am besten einen.

-Astrid :)