Uplay Code nach deinstallieren vom Spiel nutzbar (Der Code müsste eigentlich abgelaufen sein) ?

3 Antworten

Also! Ich hatte vor Jahren das selbe Problem. Der Support erklärte mir das die Spiele die man über UPlay installiert hat an den Account UND an die benutze E-Mail gebunden ist und das schon registrierte Spiele NICHT an einen anderen Account übertragen werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Wenn der Code bei Uplay aktiviert ist, bleibt der Aktiviert da kannst du das Spiel so oft deinstallieren wie du lust hast, dass Spiel bleibt trotzdem in der Bibliothek drinne sowie bei Steam,Origin und co.

xWhitecore
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Kann der Code dann aber auch auf einem anderen Uplay Account benutzt werden? Ich wollte das Spiel lieber auf meinem neuen Uplay Account haben, wo ich auch meine ganzen anderen games installiert habe.

triestar  24.03.2016, 20:14
@xWhitecore

Nein, wie gesagt der Code ist account gebunden, den kann man danach nicht verschieben/ noch mal benutzen.

Nein, der Code ist nicht erneut nutzbar, sondern an den alten Account gebunden.

Du könntest höchstens versuchen, das über den Support zu lösen. Sollte es wirklich gehen, bräuchtest du Nachweise über den Besitz der Accounts (Fotos o.Ä. von den Spiele-Codes und eventuell Rechnungen). Aber ich schätze deine Chancen gering ein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.