Upgrade was?
Hallo was wäre am schlausten zu upgraden spiele alle games fast nur mit 160 bis 180 fps würde gerne mehr rausholen
Specs
cpu:Ryzen 5 7600x 6 core
GPU: Rtx 3070
ram 32 gb ddr5
SSd 1 tb
SsD 2 tb
motherboard B650 aorus elite ax
windows: 10 pro
deepcool wasserkühlung
Welche Games spielst du und wie sind deine auslastungen?
Fortnite und rust GPU45-60CPU45-60 Arbeitsspeicher (Ram) 75 KONSTANT passt so
3 Antworten
Hallo,
am besten Upgradest du die Komponente, welche aktuell dauerhaft ausgelastet ist und das Bottleneck darstellt. Bei Full-HD ist das tendenziell der Prozessor, bei UHD eher die Grafikkarte. Wobei es natürlich immer auf das Spiel und dessen Einstellungen drauf ankommt.
LG
würde gerne mehr rausholen
Wozu?
Das langt doch absolut dicke.
Alsp selbst für eSport-Competetiv-Gaming ist das wirklich absolut ausreichend.
Hat dein Monitor überhaupt so viel Herz?
Also ich hab lieber eine gute Grafik, statt Bildrate aber naja...
Du kannst ja noch bisschen mit den Settings runter gehen, dann hast du warscheinlich mehr FPS.
Sonst wirds eben teuer, was das upgraden betrifft.
Hab alles auf low also das es teuer wird das war mir bewusst
Aber nur mal zum Verständnis: wieso ist das nun wichtig, mit mehr als 200 FPS zu spielen?
Also dass 60 FPS bei Egoshootern etwas knapp bemessen sind, ist mir klar.
Aber 360 FPS?
Kann ich irgendwie kaum nachvollziehen, da ich lieber eine gute Grafik und dafür weniger FPS habe.
Was wäre denn ein Budget?
Das ist schwer zu erklären aber da fortnite einfach extremst schnell ist merkt man einfach jeden einzelnen fps mehr und das meine ich wortwörtlich ich merke genau wenn es weniger als 160 sind und so das merkt man einfach in Fortnite wieso genau kann ich ihnen nicht sagen aber man merkt es aufjeden fall und verschlechtert die leistung von dem gameplay
Grafik juckt mich persönlich halt 0 mir ist egal wie das game aussieht hauptsache ich kann gut spielen
und 360 fps brauche ich jetzt auch nicht konstant aber würde 240 gerne konstant hinbekommen das reicht
budget kp was man da so brauch habe von pcs kein plan aber genug denke ich mal vllt so 1,5k-2k
Erstmal Win10 auf 11 upgraden - auch wenn Du noch Zeit bis zum Herbst hast!
Danach würde ich mir CPU und GPU vornehmen.
Windows 11 i ist doch das letzte. Noch mehr Datenkrake geht nicht. Wie kann man sich sowas freiwillig holen. Und Leistungsvorteile bringt das auch nicht.
Windows 10 ist von der Datensammelei in den neueren Updates eigentlich keinen Deut besser als Windows 11.
Beides ist echt übel.
Bei 10 kann man zumindest noch mehr selbst darauf Einfluss nehmen als bei Windows 11.
Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde.
Mach mir mal Beispiele.
Also was man sagen muss: die Einstellungen sind unter Windows 11 verschachtelter und nerviger.
Aber sonst...mir fiele jetzt kein Unterschied ein.
ja mein monitor hat 360 hz und nein das reicht nicht für fortnite esports einfach weil du sehr große spürbare nachteile hast in so schnellen spielen