Kompatibel?
Hallo Frage ist mein Cpu Amd 7 8700g
mit B650M Aorus Elite AX ICEAM5, AMD B650, mATX
kompatibel
lg lt Hersteller schon
2 Antworten
Sofern das BIOS (ab Version F20) die Cpu unterstützt sollte das kein Problem darstellen.
Lg
Frage soll man bios update auf zen5 update machen ? (Neueste Version) oder lieber auf vorherige Version was drauf war
lg
Wenn der Hersteller angibt das die CPU Kompatibel ist, dann wird das auch so stimmen, im Worst Case musst du vorher ein BIOS Update durchführen, dann muss das Mainboard entweder ein BIOS Update ohne CPU unterstützen, oder du musst eine anderen bereits kompatible CPU einbauen und das Update machen.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B650M-AORUS-ELITE-AX-ICE/support#support-cpu
Laut Hersteller ist die CPU ab BIOS Version F20 kompatibel.
Diese ist vom 14.12.2023
Also wenn nötig muss ich die F20 Bios Version herunterladen?
lg
Mindestens, eher gleich die neueste. Macht sowieso sinn regelmäßig BIOS Updates zu installieren für die "beste" Leistung und kompatibilität.
Du musst halt nur schauen/hoffen das das Mainboard bereits mit mindestens der BIOS Version F20 ausgeliefert wird, andernfalls benötigst du noch eine andere CPU die bereits mit der älteren BIOS Version kompatibel ist.
Soll man bios das neuste (zen5) herunterladen bios oder vorherige Version ?aber ich habe zen4 amd 7 8700g
lg