Upgrade von Nintendo Switch auf 950€ Gaming PC?
Hallo, im Moment spiele ich Fortnite auf einer Switch. Würde sich das Upgrade auf einen Gaming PC lohnen?
Vielen Dank für Antworten.
2 Antworten
Das kann man pauschal nicht beantworten. Was sich "lohnt" ist relativ, insbesondere wenn du uns nicht dazu sagst wie viel, häufig, und wofür du die Konsole nutzen willst.
Abgesehen davon kann man auch nicht von einer Switch auf einen PC "upgraden" weil sie nichtmal ansatzweise die selbe Niesche bedienen, sie sind nichtmal in der selben Kategorie.
Einen PC kannst du nicht mal eben in deinen Rucksack schmeißen und zu Freunden mitnehmen, oder mal auf einer längeren Zugfahrt spielen, ein PC hat auch keine integrierten Kabellosen Controller.
Ja, ein Gaming PC ist um magnituden mehr Leistungsfähig als eine Switch, zudem ist, Aimen mit einer Maus natürlich um längen besser als mit Joycons oder Procontroller, und ein PC hat eine deutlich vielseitigere Software und lässt sich weitaus flexibler nutzen als eine Konsole. Wenn du dir einen Anständigen Monitor dazu kaufst hast du dazu höhere Framerates, niedrigeres Inputdelay, und - wie bereits gesagt - einfach insgesamt leistungsfähigere Hardware.
Wobei ich argumentieren würde dass ein Gaming PC nur für Fortnite, wirklich verschwendung ist. Fortnite ansich hat keine besonders hohen Anforderungen, und gibt es für jede andere Konsole auch. Und besser laufen als auf einem Handheld wie der Switch wird es quasi überall.
Wenn es für dich Sinn macht 950€ für ein Spiel auszugeben ist das doch okay
Ich würde es allerdings nicht machen