Upgrade vom 2600x auf den 5600x oder 5800x?was ist besser?Zocke hauptsächlich,würde aber auch gerne eine Zukunftssicherung CPU haben?

4 Antworten

Sinn macht je nach Anwendung...

Ryzen 5600x / 5700x.

Wenn du viel Geld hast und eine ordentliche GPU dann eine Ryzen 5800x3d.

nix gegen Dich, aber wenn ich hier schon "zukunftssicher" les in Sachen CPU/GPU krieg ich Kopfschmerzen

Wenn Du ne ordentliche Spiele-CPU für AM4 willst, dann hol Dir die 5800x3D
Kannst Du Dir die nicht leisten, dann nimm ne 5600x oder 5700x

ABER achte drauf, daß Dein Board die 5000er Ryzen überhaupt vom BIOS her unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Moin,

Es liegt natürlich an was du für ein Mainboard hast und eine Graka aber für reines zocken ist aktuell der 5800x3d eine sehr gute und zukunft sichere sache.

5600x und 5800x sind fast gleich schnell, der 5800x hat nur mehr Kerne/Threads.

Ein 5700x oder 5800x3d wäre hier ein gutes Upgrade.