Upgrade Ideen für Wohnung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal bei pinterest durch, ich finde das immer sehr inspirierend!

Ich mag Stilbrüche-wenn alles wie kopiert aus einem Katalog oder insta Post aussieht ist es unpersönlich und langweilig. Große echte Malereien an den Wänden sind ein sehr wertiges Upgrade! Viele kleine Moodylights schaffen eine schöne Atmosphäre vor allem in den Abendstunden, Teppich machen es wohnlicher und setzen Akzente, ein paar besondere Hingucker Möbel im Raum in besonderem Design oder/und Farbe, schöne große Pflanzen im wertigen Topf aus Keramik können den Raum total verändern und geben ihm Leben. Auch stellenweise Wandfarbe nutzen um Bereiche visuell zu betonen, kann viel verändern.

Falls du noch nicht so genau Vorstellungen hast, was überhaupt dein Stil ist, kannst du durch Pinterest mehr herausfinden, was deinem Geschmack enspricht. Dir muss ja nicht alles gefallen an einer Einrichtung, wenn es nur einzelne Elemente sind, welche dich interessieren dann übernimmst du diese. Und schaue erstmal welche Farben du hauptsächlich nutzen möchtest.

Z.B. hier ganz unterschiedliche Einrichtungsstile-envlt spricht dich ja was davon an:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)  - (Wohnung, Eigentumswohnung)

Der Fußboden ist wichtig, finde ich. Z.B. Laminat oder Parkett. Ich versuche die Zimmer in Farbtönen zu lassen. Also, das alles harmonisiert. Nicht zu bunt, sondern eher unifarben. Ich finde, das verleiht der Wohnung mehr Ruhe. Ich liebe Ruhe😄 Aber da tickt jeder ja anders. Ich finde auch Einbauschränke ganz toll. Und eine Durchreiche von der Küche zum Essbereich.

Wie ist Ihr Einrichtungsstil? Ich kenne mich mit edlem Design aus spricht luxuriöse Hotels, Prestige…

User12345678921 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:13

Normal bis modern, aber finde luxuriös und modern sehr schön

MEHR PFLANZEN >:3

Je mehr Pflanzen, desto mehr Leben gibt es (meiner Meinung nach) in einer Wohnung. Und das Gute ist, es passt zu 99,9% aller Einrichtungsstile :D

Teppich kaufen

Also für die ganze Wohnung muss halt viel Geld bezahlen