unzufrieden wegen meiner mutter?

3 Antworten

Es gibt die Nummer gegen Kummer 116 111 für Kinder und Jugendliche.

Montag bis Samstag 14.00 Uhr - 20.00 Uhr.

Die können manchmal auch weiterhelfen und man kann seine Sorgen mitteilen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das tut mich leid, dass deine Bemühungen nicht wirklich etwas bringen. Ich können mir vorstellen, dass deine Mutter vielleicht seelische oder andere Probleme hat, die sie gerade so belasten, dass sie abweisend reagiert und vielleicht leicht reizbar ist. Hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Phase und es wird bar wieder besser.

Du scheinst dir viel Mühe zu geben verständnisvoll gegenüber deiner Mutter zu sein und hast schon das Gespräch mit ihr gesucht...gleichzeitig scheint deine Mutter dir gegenüber wenig Verständnis zu haben. Dass du dich damit schlecht fühlst ist nicht undankbar und ist nichts mit dem du einfach so "klar kommen" musst. Denn du und deine Gefühle sind wichtig.

Deine Mutter hat kein Recht dich anzuschreien, oder ihren Frust an dir auszulassen.

Ich stelle mir das auch echt schlimm vor, in einem Haushalt zu leben, in dem du das Gefühl hast, dass du nicht wichtig bist.

Gibt es Vertrauenspersonen, wie zum Beispiel Verwandte, mit denen du darüber sprechen kannst? An der Schule gibt es manchmal Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die dich unterstützen können, wenn du das selbst willst, auch im Gespräch mit deiner Mutter. Sie stehen auch unter Schweigepflicht, also deine Mutter erfährt nichts davon.

Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich gerne auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de