unzählige dicke fette kreuzspinnen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist im spätsommer ganz normal, eben spinnenzeit. lass dir nicht einreden die seien giftig, die haben mehr grund dich zu fürchen als du sie.

ansonsten gehören sie halt in die natur, genau wie schnecken, mücken und kleine grüne steinbeisser :-)))

wer einen garten hat muss da durch !!

kannst natürlich auch mal einem kleinen besen nehmen, geht auch.

habe gerade mal nachgelesen. ich lass sie besser mal wo sie sind. obwohl sie ganz schön ekelig aussehen. da muss ich eben immer mit dem besen vor mir her in den Garten gehen.

0

Hallo, ohne Netzspinnen, gerade die sind es, die gefährliche und schädliche Insekten dezimieren, hätten wir eine Fliegen- und Mückenplage ungeahntten Ausmaßes...Wäre es soweit, würde sich so mancher Mensch nach möglichst großen kräftigen Kreuzspinnen zurücksehnen...Gerade mit Hinblick der schleichenden Besiedelung von Tropenmücken, u.a. die Tigermücke, können es gar nicht genug Kreuzspinnen sein, die mit ihren Netzen so manche Mücke aus dem Verkehr ziehen....liebe Grüße

Die fangen fleißig Schädlinge, das machen sie. Wenn es kalt wird, ziehen sie sich an frostfreie Plätze zurück, das kann das Haus sein oder auch der Keller oder ein Erdloch. Kreuzspinnen kommen eigentlich nicht so oft ins Haus.

So viele Spinnen im Haus?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll überall spinnen. Wenn man abends nochmal etwas zu trinken holen möchte und das Licht an, sieht man erstmal eine dicke fette Spinne und das ist gefühlt überall so. Wie kommen die in Haus? Wir haben fliegengitter an den Fenstern. In den letzen Tagen hatten wir immer die Terrassen Tür offen aber habe noch keine Spinnen rein krabbeln sehen oder sind die Spinnen so hinterlistig

...zur Frage

warum sind die spinnen nur in meinem zimmer?

hi, ich habe echt panische angst vor spinnen und habe die ganze letzte woche auf der couch im wohnzimmer verbracht, weil eine fette große spinne in meinem zimmer war!+ vor 3 tagen hab ich es endlich geschafft wieder in meim zimmmer zu schlafen aber auch nur 2 mal weil ich gerade im halbschlaf meiine augen so halb öffnete und mit blick auf die wand (genau vor mienen augen!!!) ein fette spinne saß! ich rannte sofort aus dem zimmer und holte meine mutter (es war 0 uhr) dass diese sie beseitigt!!!! WIESO SIND DIESE FETTEN SPINNEN NUR IN MEINEM ZIMMER????ich habe fliegengitter an meinem fenster und meine tür ist IMMER zu! hab auch keine pflanzen drin!!! wie kommen die da rein!! min. 1 mal pro woche hpock so ne spinne in meim zimmer°! in dem nebenan von meiner sis und meim bro keine!!! NUR in meinem!! die wandfarbe ist hellgrün und pink!!! aber wie kommen die da rein????? wonach suchen sie sich aus, wohin sie gehen/laufen/springen was weiß ich!!! bitte helft mir SOFORT!!!!!!

...zur Frage

Hallo, mein Hund sche*ßt immer auf das Grab und pinkelt gegen die Blumen und das Kreuz 😪?

Guten Tag
Ich habe ein Problem was mich etwas belastet, mein Hund kotet immer auf das Grab von meiner Katze und pinkelt zusätzlich entweder gegen das Kreuz oder gegen die Blumen die ich dort gepflanzt habe. Ich habe ihn auch schon angemeckert wenn ich das mal mitbekommen habe und seitdem macht er das nur noch leider wenn ich es nicht mitbekomme ( bin im Gewächshaus oder Mähe im Vorgarten rasen ) aber wenn ich dann wieder komme ist schon wieder ein Haufen auf dem Grab und da könnte ich echt sauer werden … 😡😡😡 Wir haben einen kleinen Wald am Haus wo er überall hinmachen könnte und darf aber doch nicht auf das Grab ?!?!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam echt am Ende 😕
Lg

...zur Frage

Wie kann ich mein Haus vor Insekten schützen? :S

Hallöle erstmal, Also jetzt wo es wieder warm wird. Hab ich plötzlich überall spinnen im haus, in den letzden Tagen sind mir ca 5 spinnen begemet O.O Wären es wenigstens kleine spinnen, ok! aber ich hab hier diese fette gartenspinnen ( ich wohne aufm land ^^" ) teilweise sind die Spinnen hier faust groß.. Ich hab mein zimmer schon mehrmals mit Insektenspay eingesprüht aber die fiecher kommen ja immer wieder! Fliegengitter hab ich überall.

ich hab auch vier Katzen die schon fleisig Spinnen töten :P aber das reicht wohl nicht :( ( nein ich schaff mir nicht noch mehr katzen an xD )

Wisst ihr was die Fiecher anlockt?

Und was sie verjagt?

Wie werd ich die ganzen spinnen los?

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Von Spinne gebissen, was tun?

Hallo zusammen...

Ich war ebend im Garten und habe mal wieder mich mit Spinnen beschäftigt weil ich mich sehr für diese Tiere beschäftige. Ich geh immer an die Netze und folge den Leitfäden um die Spinne zu finden, doch diesmal war keine Spinne im Netz. Mich hat etwas in den Daumen gebissen und als ich hinsah sah ich nur eine Spinne habe sie aus reflex abgeschüttelt und konnte deshalb nicht erkennen was für eine Spinne es war... Sehen konnte ichsie auch nicht mehr aber ich war mir sicher das sie kein Kreuz auf dem Rücken hatte.

Mein Daumen ist Taub und kribbelt kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine spinne war?

...zur Frage

Sind fette Kreuzspinnen gefährlich?

Hab eben im meinem Garten ne superfette Kreuzspinne mit nem RIESEN-spinnennetzt gefunden.Hab eine Mordsangst vor Spinnen!

Sind große,FETTE Kreuzspinnen gefährlich oder giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?