Unwohlsein wegen Bettler?
Ich war letzte Woche seit längeren mal wieder in der Großstadt unterwegs...( lebe selbst in einer Kleinstadt). Kurz hinterm Bahnhof eine alte Frau. Kniend. Fotos von Kindern davor. Weiter der nächste. Ich hab selbst nicht viel. Halt mich ...uns aber über Wasser. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ob es irgendwie Banden sind. Ist jemand wirklich verzweifelt? Zumindest habe ich ein absolutes Unbehagen.
8 Antworten
Das sind organisierte Banden. Hauptsächlich "mobile ethnische Minderheiten" (Zi______ darf man ja nicht mehr sagen) Im Hintergrund ist ein Aufpasser. Wenn die Bettelzeit vorbei ist stehen diese Personen lässig auf und laufen normal rum. Hier soll mit der Mitleidsmasche ein schlechtes Gewissen erzeugt werden. In Deutschland muss niemand betteln weil hier die ganze Welt problemlos Bürgergeld bekommt (ohne jemals etwas einbezahlt zu haben)
Das sind Mitglieder der rumänischen Bettelmafia
die wieder einmal ein Kind oder eine verkrüppelte Frau mit unzureichender Kleidung "positioniert" haben, während die schmierigen Typen in Sichtweite mit laufendem Motor in einem heruntergekommenen Sprinter sitzen, teures Red Bull saufen und Marlboro rauchen.
NICHTS GEBEN!
Am besten wenn möglich einer Security Bescheid geben oder die Polizei rufen!
Nicht verwechseln:
Hier in NRW stehen auch manchmal Verkäufer der Obdachlosenzeitschrift Fifty-Fifty vor den Läden. Diese Leute sind von der dahinter stehenden Organisation geprüft und auch wirklich bedürftige Menschen. Bitte unterstützt diese Leute auch. Ihr müsst ihnen ja keine Zeitschrift abkaufen. Aber den Euro vom Einkaufswagen kann man immer mal verschmerzen, oder? ;-)
Das sind organisierte Banden.Wer wirklich nichts hat und das gegenüber dem Sozialamt glaubhaft darstellen kann,bekommt Unterstützung
Alles Schmarotzer und Täuscher, Drogenabhängige, Menschen die zu faul zum arbeiten sind, Kriminelle und Asoziale. Viele davon gehen abends schön in ihre Wohnung zurück und freuen sich über die unversteuerten Nebeneinkünfte. Menschen die mit Schuldkomplex vorbeigehen sind deren gefundenes Fressen.
Das sind organisierte Banden....meist aus Albanien und Rumänien....einfach nicht beachten. So eine hockt auch bei uns vor dem Rewe.....wird jeden Morgen mit einem Mercedes Transporter hingebracht.