Traumaort zurück k?

4 Antworten

Ich würde erstmal versuchen eine Therapie zu machen und dass er solange zu dir kommt oder ihr euch woanders trefft. Dass du stattdessen an Trennung denkst, heißt, da bestehen noch anderweitige Probleme zwischen euch.

Es ist niemals die Schuld einer Frau, wenn der Mann ihr Gewalt antut. Gehe einmal wöchentlich zur Psychotherapie, wenn du magst.

Wenn du ein Leben als Eremith bevorzugst? Lass dich nicht in deine Angst fallen, denn wie du ja schon sagst, weil dort etwas passiert ist, aber stelle dir selber die Fragen:

Wird es dort wieder passieren?

Passierte es auch anderen dort?

Willst du dich davon bestimmen lassen und lieber mit lieben Menschen brechen weil du eine für sie sicher auch nicht rational nachvollziehbare Angst vor etwas hast.

Mein Tipp, Nein, nicht Schluss machen, hol dir dein Leben zurück, besiege die Angst und lass dir helfen, es gibt Mediatoren, die dir Wege eröffnen können, die dich in die richtige Richtung führen, oder Hypnose. Es gibt auf jeden Fall mehr und bessere Möglichkeiten als sich emotional einzumauern.

Schwer, etwas dazu zu sagen, ohne zu wissen, was wirklich passiert ist.

Grundsätzlich wird auf lange Sicht kein Weg darum herum führen, dein Trauma zu verarbeiten. Sowas benötigt üblicherweise therapeutische Hilfe. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass du nicht den Rest deines Lebens da wohnen bleiben willst, wo du jetzt wohnst.