Unwohlsein im Keller?

5 Antworten

Phobie würde ich erst zu etwas sagen wenn man richtig starke Angst verspürt.

Ein leichtes unwohlsein reicht dafür nicht dafür ist das unwohlsein nicht stark genug.

Natürlich können sich Phobien im Laufe der Zeit entwickeln aber in deinem Fall sehe ich dafür keinen Hinweis.

Frage dich beim nächsten mal am besten selber was genau dir unheimlich vorkommt. Falls es mangelnde Beleuchtung ist kann man ja ein zwei Lampen mehr verwenden oder eine Extra Taschenlampe mitnehmen oder sowas.

Was mich persönlich an Kellern stört sind die Spinnweben die es da so oft und gerne gibt (inklusive Spinne).

Geht mir auch immer so und ich denke wir sind nicht die einzigen. Vielleicht liegt es auch an der Kälte und der Dunkelheit was einem angst einjagt.

Guten Abend,

Also zu aller erst, ich weiß genau was du meinst. Ich liebe auch Horrorfilme etc. aber Keller geht garnicht.

Ich kann mir vorstellen dass es einfach so ein komisches Gefühl im Keller ist, da der nun auch meist dunkel und kalt ist, und wenn man dann selber etwas an so einem Ort macht, fühlt man sich ja ganz anders, als wenn man es nur auf dem Fernseher schaut xD.

Also ich denke jetzt nicht dass du eine Keller-Phobie hast, da ich mir denke dass du dann garnicht erst in den Keller gehen könntest.

Glaube das haben aber auch viele andere…😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phobie würde ich es nicht nennen, eher zuviel Phantasie, dass da etwas sein könnte.

In meinem Keller ist aber wirklich etwas versteckt. Nur wegen einer übelst neugierigen Nachbarin, die regelmässig um die Verschläge schleicht und reinleuchtet, was die Leute so alles da unten stehen haben, hab ich da eine Knochenhand rausgucken lassen.....

Kann sein dass es etwas unterbewusstes ist. Es mag ja sein dass du gruseliges magst aber vielleicht hat sich dein geistiges Auge mal irgendwas eingeprägt was in einem Film im Keller vorkam und deswegen hast du Angst. Oder es liegt an mangelnder Beleuchtung oder der Kälte.