Unwohl in der kennenlernphase?
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin seit kurzem im Kontakt mit einer alten Schulkameradin. Wir haben bisschen interessen ausgetauscht und telefoniert für Stunden und ich glaube das es ein bisschen eher Richtung talkingstage statt wirklich Freundschaft geht. Nun habe ich das Problem das ich nachdem wir heute aufgelegt haben beim telefonieren ich irgendwie diese talkingstage oder was das nun letztendlich ist etwas "bereue"?
In einer vorherigen Beziehung hatte ich es auch das ich einfach mich ein bisschen zu allem gezwungen gefühlt habe. Ich hab sie trotzdem gemocht, so ist es nicht aber dieses ganze Küssen oder Kuscheln oder Händchen halten etc macht mir extrem sorgen und irgendwie panik.
So ist das bei diesem Mädchen nun schon wieder. Wir haben bis jetzt nichts mehr als wirklich kennenlernen etc gemacht und ich könnte auch komplett in die falsche Richtung gehen hiermit und vielleicht will sie nur Freundschaft aber wenn ich drüber nachdenke wirklich in einer Beziehung mit ihr zu sein fühl ich eher panik und sorge.
Eigentlich war ich mir sehr sicher das ich auch wirklich auf Frauen stehe aber durch diese sorgen und dieses erneute Gefühl lässt mich es zweifeln obs wirklich an der Sexualität liegt oder obs an mir liegt und ich da vielleicht einfach nh knax hab.
Es ist halt einfach wie eine innere panik oder angst an dem Gedanken sie wirklich nah an mich zu lassen und ich fühl mich ein bisschen doof vor allem weil ich gestern noch meinen Freunden davon erzählt habe wie gut es läuft und jetzt bin ich mir nicht einmal sicher obs wirklich ein crush oder so ist.
Habe ein wenig weiter gegoogelt und gesehen das es etwas namens Avoidant attachment gibt und habe mich da drin sehr sehr wieder erkannt! Danke für alle die geholfen haben!
2 Antworten
Hör mal ja kann natürlich an der Sexualität liegen aber vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung:
Ich habe körperkontakt noch nie wirklich gemocht. Bei meiner Familie war es oke, bei Freunden hab ich’s meistens toleriert, aber von mir aus kam da selten etwas.
Meine Erfahrungen im romantischen Sinne waren dabei dann denkbar schlecht. Man hat sich immer verstanden gehabt, und ich dachte auch vielleicht ist da ja was romantisches aber körperkontakt war einfach nur unangenehm, es fühlte sich einfach unangenehm an, vor allem dieser lange körperkontakt, küssen war einfach nur seltsam.
Ich dachte ich sei unfähig dazu, irgendwann hab ich dem Ganzen dann auch mal ne Chance, sogar mit ner online App und plötzlich war das ganze nicht mehr so, plötzlich war es mir nicht Zuviel viel Zeit miteinander zu verbringen, und als es dann zu körperkontakt kam, hab ich es gemocht, es kam sogar von mir aus.
Möglicherweise hast du die richtige Person noch nicht gefunden, egal ob diese jetzt nun weiblich oder männlich ist.
Es wäre wichtig für dein Leben einmal rauszufinden,warum du davor so Angst hast,vielleicht mit Tagebuchschreiben oder Gesprächen