Unverständliche Regel?

1 Antwort

Weil auf Cross Crusader geschrieben steht: "Du kannst jeden Effekt von „Xtra-HELD Cross Crusader“ nur einmal pro Spielzug verwenden, zusätzlich kannst du in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer „HELD“-Monstern."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Alkhulk19
Fragesteller

ja das kst korrekt aber ich hab doch den hungergiftsfusionsdrache vorher beschwört

simigirl5  05.09.2021, 08:22
@Alkhulk19

Cross Crusader bezieht sich aber auf den ganzen Spielzug und nicht nur für den Rest danach. Das würde sonst anders auf der Karte draufstehen.

Alkhulk19
Fragesteller
@simigirl5

Ok Danke für die Hilfe simigirl, hoffe ich kann dir noch eine Frage stellen. die sich nicht darauf bezieht.

Gestern auf einem Local Turnier wurde mir eine Beschwörung durch Magistral Alchemist aberkannt (4 Held-Monster vom Friedhof banishen und anschließend einen Helden vom Friedhof Spezialbeschwören ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen) habe Dark Law vom Friedhof damit beschworen. Hatte Ihn eine Runde zurvor korrekt beschworen und mein Gegner hatte ihn durch Superpoly vom Feld bekommen. Der Judge sagte "Das geht nicht". Nach einer kurzen Diskussion habe ich das Spiel als Niederlage anerkannt bekommen, weil ich diskutiert habe. Auch andere Held-Spieler waren auf dem Turnier und waren meiner Meinung.

Nachdem Turnier habe ich mit Ihm noch einmal mit Ihm die SItuation klären wollen und er hat dann bemerkt, dass er ein Fehler gemacht habe. und die Beschwörung so funktioniert.

Jedoch suche ich im Netz nach einer offiziellen Regel, dass Monster die zuvor nach Ihren korrekten Beschwörungsbedingungen beschworen wurden sind, später durch karten wie z.B. Magistral Alchemist "nicht korrekt" beschworen werden können.

Und... kann man Dark Law durch agistral ALchemst vom Friedhof beschwören, wenn er zuvor "nicht korrekt" beschworen wurde??? (z.b durch extra törichtes begrabnis auf den friedhof gelegt wurde)

Alkhulk19
Fragesteller
@simigirl5

Super danke, das wusste ich ja bereits. Es hat meine Frage jedoch nicht ganz beantwortet. Sondern.

Karten wie z. B. Dark law können nur durch maskenwechsel beschworen werden (steht im Text) jedoch hebelt Magistral Alchemist diese Regel aus, wenn wie bereits beschrieben er zuvor eine Regelkonforme Beschwörung mit dem Monster durchgeführt hat.

Deshalb suche ich viel mehr nach einer klaren Regel, dass solche Karten diese Regel "muss mit maskenwechsel beschworen werden" aushebeln dürfen, wenn zuvor die korrekte Beschwörung mit dem Monster getätigt wurde. So wie es bei Magistral Alchemist beschrieben ist.