Unverschämter Paket Fahrer - Was tun? Brauche Hilfe
Hallo
habe ein Problem mit einem Paket Fahrer (Name der Firma sage ich hier lieber nicht).
Er ist heute zum wiederholten Male durch unseren Vorgarten gelaufen, habe ihn inflagranti erwischt. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und ihn gebeten dies zu unterlassen, desweiteren habe ich auch schon, nach dem ersten Vorfall, direkt bei der Firma angerufen und mich beschwert.
Heute macht er es wieder, ich spreche ihn darauf an das er das endlich bleiben lassen soll, und er schreit mich an, das ich nicht so schreien soll und ich solle hier nicht so ein Terz machen, er hätte mehr als 200 Pakete die er ausliefern müsse und es liegt doch sowieso Schnee und das würde nichts ausmachen.
Ich informierte ihn dann, das es damit überhaupt nichts zu tun hat sondern es mir ums Prinzip geht und man das einfach nicht macht vorallem nachdem ich ihn schon einmal darauf hingewiesen habe.
Er wollte mir dann seinen Namen nicht sagen, nachdem ich ihn darum gebeten habe.
Habe dann darauf nochmals bei der Firma angerufen und nochmals eindringlich darum gebeten, das dieser Fahrer das ihn Zukunft bleiben lassen soll.
Was hättet ihr gemacht, bin ich zu empfindlich, verlange ich zuviel? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das hat doch meiner Meinung nach etwas mit Respekt vor dem Eigentum anderer zu tun, oder sehe ich das falsch?
18 Antworten
Wenn er da nicht durch MUSS, um seine Packerl abzuliefern, kannst Du ihm das auch untersagen - ich kenne ja die Situation bei Euch nicht. Einfach so im Garten herumlatschen weil es kürzer oder bequemer ist, geht nicht. Insofern war Deine Maßnahme richtig. Ich würde es aber auch nicht übertreiben und den Ball flach halten. Macht ihm den Weg halt unbequem und schaufelt ein paar Haufen dahin, wo er durchlatschen will, dann hat sich das. Gruß, q.
Wenn es dein Vorgarten ist, hast du auch das Recht es dem Fahrer zu verbieten. Du kannst ihm sogar Hausverbot erteilen. Wenn du das machst, ruf noch einmal in der Firma an und mach es auch schriftlich. Die Wissen schon, welcher ihrer Fahrer sich in welchem Gebiet aufhält.
Wir haben keine Zäune zwischen den Grundstücken.Unser Postbote läuft auch immer durch die Gärten von Haus zu Haus.Wir haben es so gelöst,dass wir im Beet Gehwegplatten für den Postboten ausgelegt hatten.So latscht er nicht mehr durch die Pflanzen oder das Erdreich.So sind nun alle zufrieden.
eigentlich ne gute Idee, allerdings möchte ich nicht wirklich Gehwegplatten in meinem Garten haben.
Wahrscheinlich wird doch eine etwas größere Hecke fällig werden
Ja, Du bist extrem pingelig. Hätte er Dir Blumenbeete zertreten wäre es was anderes, aber lass doch den armen Kerl mal drüber laufen, meingott..Und DU hast wohl zuerst geschrien, das sind auch keine Umgangsformen. Anders zäune, wie viele Deutsche Dein Hab und Gut ein, dann hast Ruhe.
Im Prinzip hast du Recht, aber du musst dich mal in die Lage von so einem Fahrer versetzen, die haben meistens keine Minute pro Auslieferung und bekommen einen Hungerlohn...aber selbstverständlich darf der nicht ausfallend werden.
Erstens habe ich nicht geschrien sondern ihn nur höflichst aber bestimmend wiedereinmal darauf aufmerksam gemacht.
Zweitens haben wir im Herbst im Vorgarten neu eingepflanzt, was ja nun unter dem Schnee nicht sichtbar ist.