Untis lädt/aktualisiert neuen Stundenplan nicht?

2 Antworten

Es gibt Apps die aktualisieren sich automatisch nicht so oft. Das kann in den Einstellungen liegen. Möglicherweise kann man das Aktualisierungsintervall verkürzen.

Wie bei einem E-Mailprogramm: Man wählt entweder aus standardisierten Intervallen aus oder man klickt auf "Empfangen".

Oder man kann irgendwo auf "Jetzt aktualisieren" klicken. Ob das in so einer Stundenplan-App nur von der Schule aus gemacht werden kann, weiß ich aber nicht. Das war jetzt eher ein allgemeiner Hinweis.

Ich sehe auch kein Zahnradsymbol, welches die Einstellungen symbolisiert, aber schau doch mal bei "Profil" unten rechts nach. Ansonsten in der Schule nachfragen. Die müssen ja wissen, woran das liegt. Gerade dann, wenn das bei Mitschülern besser funktioniert, sollte man das Hindernis im eigenen System suchen.

Gruß Matti

Bei mir ist das auch so aber da haben alle noch nichts. Was ich meine ist des geht glaube ich nach dem Alphabet. Ich bin einer der letzten und 10 Leute vor mir sagen ja die Stunde fällt aus und bei mir steht es noch nicht mal drinne. Auch hatte ich mal das Problem Montag morgen gehe ganz normal zum Zug und in die Schule. Und als ich in der Schule war ist auf einmal Mahte ausgefallen. Also saß ich mal kurz 2 Stunden gelangweilt in der Schule.

Also ich glaube es liegt daran. Vllt aber auch einfach an der App nicht immer wird es gleich aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung