Unterwäsche unter Body oder nicht?

13 Antworten

Ein Body ist eigentlich Unterwäsche und da braucht eigentlich nichts zusätzlich. Viele tragen auch einen Body über einer Strumpfhose, damit diese einen besseren Halt hat und nicht rutscht. Da wäre es von Vorteil wenn die Strumpfhose einen Baumwollzwickel hat.

Das hängt ganz stark von der Art des Bodys, seiner Verwendung und seiner Tragdauer ab.

Wenn man einen Sport-Body für Gymnastik und ähnliche Sportarten trägt und die ganze Sache nur 2-3 Stunden dauert und man den Body hinterher sowieso wäscht, dann kann man auf zusätzliche Unterwäsche verzichten.

Aber Frauen haben Ausfluss, völlig natürlich und quasi immer. Je nach dem, wie stark der Ausfluss individuell und zyklusabhängig ist, ergibt es Sinn, zumindest Slipeinlagen auch im Body zu verwenden oder einen Slip zusätzlich zu tragen.

Wer Bodys als Tageswäsche trägt, der sollte normalerweise untenrum zumindest einen Slip tragen, oft auch obenrum einen BH zusätzlich (je nach Brust natürlich). Da ist der Body ja eher Ersatz für Top oder T-Shirt.

Einen Body würde ich immer als Unterwäsche ansehen und daher ohne etwas drunter tragen.

Auch ich habe einen Body, den ich als Unterwäsche trage und der im Schritt extra verstärkt ist. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonja501
Fragesteller

ich meinte eher Body für frauen so

Rein vom Design des Kleidungsstücks: Hat ein Schrittfutter aus Baumwolle wie bei sonstigen Slips: Wie ein Slip tragen. Vor allem bei ganz schlichten Shirtbodys die Frau einfach jahrelang nachkaufen kann.

Wenn es spezielle und edle Teile sind kann Frau ja auch „cheaten“ und das Outfit mit einer Strumpfhose ohne optisch abgesetztes Höschenteil aufwerten und gleichzeitig als Unterhose benutzen. Die ohne abgesetztes Höschenteil gibt es nicht zufällig oft mit Baumwollzwickel im Schritt und Bund bis zur Taille. Slipeinlage hält auch besser auf Baumwolle.

Hallo Sonja501

Ein Body ist eine Unterwäsche, meine Frau trägt beim Body keine andere Unterwäsche

Liebe Grüße HobbyTfz