Untersuchung bei männer?

9 Antworten

Zwar peinlich, aber harmlos. Die Ärzte wissen das es passieren kann

Du solltest Dir deswegen keine Sorgen machen. Auch wenn eine Untersuchung am Penis durchgeführt wird, handelt es sich weiter um eine ganz normale körperliche Untersuchung, also um keine besonders erregenden Umstände. Sollte sich Dein Penis bei der Untersuchung dennoch versteifen, so brauchst Du Dich dafür nicht zu schämen. Dies ist vielmehr ein Ausdruck eines funktionierenden Körpers und für Ärzte keine ungewohnte Situation. Versuch einfach nicht darüber nachzudenken und lass die Untersuchung auf Dich zukommen.

Da braucht man sich nicht anders zu verhalten als auch bei anderen Untersuchungen. Der Arzt weiß wie das da unten aussieht und weiß auch, dass da mal was hart werden kann. Von dem her sieht er nichts neues. Von dem her einfach nicht weiter drüber nachdenken und es so hinnehmen wie es kommt.

Solltest du einen steifen bekommen braucht es dir nicht peinlich sein. Der Arzt weiß das sowas passieren kann.

Salue

Du machst Dir zu viele Sorgen. Du wirst bald mal feststellen, dass die Atmosphäre bei solchen Untersuchungen so unterkühlt ist, dass man fast keine Latte bekommen kann.

Wenn trotzdem passiert, cool bleiben. Für die Ärzte ist es nichts Neues und zudem erleichtert dies das Feststellen einer eventuelle Pimose.

Tellensohn