Unterschiedliche Augengrössen

 - (Augen, unterschiedliche-augen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon etwas betagt, habe sie aber gerade erst durch Zufall gesehen.

Lass dir sagen, dass du nicht "komisch gebaut" bist. Ich bilde Künstler aus, die u.a. beim Selbstporträt-Zeichnen dann fast alle das 1.Mal merken, dass ihre Augen unterschiedlich groß sind, die Nase nicht mittig im Gesicht sitzt oder die Ohren unterschiedlich hoch/tief angesetzt sind. Alles normal, KEIN Gesicht ist 100%ig symmetrisch.

Ich kann dich bzgl. Augen gut verstehen, meine sind auch so. Ich dachte immer, alle Leute würden das sofort merken. Nö, is nicht der Fall. Erst, wenn ich es anspreche, kommen ein erstaunter & ganz genauer Blick und die Bemerkung: "Jaaa, stimmt."

Wenn du ein Mädchen bist, kannst du durch geschicktes Schminken einiges (optisch!) ausgleichen. (Eine Brille kaschiert natürlich auch viel ... ich brauche jetzt eine.)

Wenn dich die ganze Sache wirklich so wahnsinnig stört, bleibt nur eine Schönheits-OP, wäre aber Schwachsinn. Steh dazu, zeige Stärke. Und wer dich NUR wegen der Symmetrie der Augen nicht mag, ist eh primitiv ... sonst hätte er /sie das nicht nötig.

Du hast nicht unterschiedlich große augen sondern ein hängendes Augenlied, das kann man korrigieren lassen ist aber nicht wirklich nötig

miumausii
Fragesteller

woran sieht man das augenlid? und müsste man das operieren?

menschen sind selten symmetrisch. Du kannst mit gezieltem und cleverem Schminken viel wett machen.

Solche Sachen machen Menschen doch einzigartig, bleib wie du bist, wenn du nicht grad ein Mega Problem damit hast :)