Unterschiede bei the walking dead warum?

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 23:01

Nenn mal ein Beispiel

Nvda45
Fragesteller

1 folge wo rick mit morgan und duane am Tisch sitzen sie beten vor dem essen bei netflix nicht es wird auch erwähnt das morgan duane schießen beibringen will bei netflix nicht

3 Antworten

Von manchen Folgen gibt es eine Langfassung die was länger als die herkömmliche Folge sind und da ist es so das Amazon die Langfassungen zeigt während Netflix die normalen Folgen zeigen. Vermutlich liegt es an den Lizenzen das Amazon die mit den Langfassungen gekauft haben während Netflix "nur" die normalen bekamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Damit Kabelkunden ihre Werbezeiten optimal ausnutzen können, werden ihnen auf bestimmte Laufzeiten geschnittene Fassungen angeboten. Besonders bei der Pilotfolge ist dies besonders auffällig. Netflix hat aus irgendeinem Grunde 'nur' diese TV-Fassungen im Abruf. Mit der Altersfreigabe hat das nur bedingt zu tun. Vermutlich wussten sie es einfach nicht besser.

Bei Netflix ist the walking dead erst ab 16 Jahre freigegeben und auf Amazon prime ab 18Jahre erst freigegeben deshalb sind bei Netflix paar Brutale Sachen raus geschnitten wurden.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 23:58

Sein Beispiel hat doch nichts mit Brutalität zu tun

Nvda45
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das war eins der ersten gab auch unter anderem eine blutige scene beim panzer da trifft das zu aber warum sind einfachste Dialoge nicht bei netflix das interessiert mich auch

xxXScarfaceXxx  10.10.2023, 00:08
@Nvda45

Du hast recht, die erste Folge ist bei Amazon über 20 Minuten länger, auch die anderen sind immer länger.Anscheinend hat Amazon die Rechte für die Uncut-Version und Netflix nicht.