Unterschiede bei Cinch-Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es macht ein unterschied ..

kommt drauf an wozu du es nutzt wenn du es im heimgebrauch nutzt und es nich dauernd zusammen rollst und wieder auseinander reicht ein billiges für 5 wenn du jedoch das kabel oft transportierst und es für eine super tonquali brauchst zb in einer disco solltest du etwas tiefer in den geldbeutel greifen ;) bei diesen ist kabelbruch auch unwahrscheinlicher anschlüsse vergoldet grad für die quali .... hoffe ich konnt dir helfen ;)

Da stimme ich dir zu, aber es gibt keine Tonunterschiede bei Kabeln! Das ist VooDoo. Und es gibt gute Kabel auch recht billig:

http://www.thomann.de/de/cordialcfu15_cc.htm ( vor und nach cfu einen Unterstrich hinzufügen)

benutze ich selber für mein Mischpult.

0

Doch, es gibt sehr wohl Tonunterschiede bei Kabeln und das ist auch kein Voodoo. Die Frage ist, wie genau Deine Anlage die Differenzen herausarbeiten kann. Im genannten Preissegment würde ich mir aber keinen Kopf machen. Für 20 € gibt's gerade mal brauchbare Stecker. Gruß, Peter

Immer diese unbelegten Aussagen. Wenn ein Kabel nicht defekt ist sollte es keine Tonunterschiede geben. Es wird zwar immer behaupte es gäbe da groß Klangunterschiede, aber in einem Blindtest kann man die Kabel nicht unterscheiden.

0

nein des lief mal letztens im tv. test 2 € kabel gegen 2000€ kabel. war aber trotz vergoldung und seiden umkleidung des kabels kein unterschied fest zustellen

Was verursacht das Brummen meiner Lautsprecher?

Hallo Community! Also ich habe mir einen (hochwertigen) Schalter mit 3 Cinch Eingängen und einem Cinch Ausgang zugelegt. An und für sich habe ich auch keine Probleme damit, aber in einer bestimmten Konstellation brummen meine Lautsprecher plötzlich. Habe schon viel rumprobiert, bin aber etwas ratlos, was die Ursache sein könnte. Folgende Konstellationen habe ich probiert:

PC -> Klinke zu Cinch -> Umschalter -> Cinch -> Verstärker = BRUMMEN (laut)