Unterschiede bei Cinch-Kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es macht ein unterschied ..

kommt drauf an wozu du es nutzt wenn du es im heimgebrauch nutzt und es nich dauernd zusammen rollst und wieder auseinander reicht ein billiges für 5 wenn du jedoch das kabel oft transportierst und es für eine super tonquali brauchst zb in einer disco solltest du etwas tiefer in den geldbeutel greifen ;) bei diesen ist kabelbruch auch unwahrscheinlicher anschlüsse vergoldet grad für die quali .... hoffe ich konnt dir helfen ;)

xALVAROxSNIPERx  10.01.2011, 18:55

Da stimme ich dir zu, aber es gibt keine Tonunterschiede bei Kabeln! Das ist VooDoo. Und es gibt gute Kabel auch recht billig:

http://www.thomann.de/de/cordialcfu15_cc.htm ( vor und nach cfu einen Unterstrich hinzufügen)

benutze ich selber für mein Mischpult.

Doch, es gibt sehr wohl Tonunterschiede bei Kabeln und das ist auch kein Voodoo. Die Frage ist, wie genau Deine Anlage die Differenzen herausarbeiten kann. Im genannten Preissegment würde ich mir aber keinen Kopf machen. Für 20 € gibt's gerade mal brauchbare Stecker. Gruß, Peter

Anton96  10.02.2011, 13:57

Immer diese unbelegten Aussagen. Wenn ein Kabel nicht defekt ist sollte es keine Tonunterschiede geben. Es wird zwar immer behaupte es gäbe da groß Klangunterschiede, aber in einem Blindtest kann man die Kabel nicht unterscheiden.

Ja, 20 ist ja auch ein billig Kabel. Hat aber Deine Stereo Anlage 120 gekostet kannst du auch eines für 5€ nehmen. Suche mal zbs. nach Oehlbach Kabel .

An meiner Anlage kann man auch verschiedene CD Player unterscheiden - diese sind aber auch alle Digital !

MFG

Ps : meine Boxen haben über 100 Db

Anton96  10.02.2011, 13:57

Das ganze klingt doch sehr verworren.

nein des lief mal letztens im tv. test 2 € kabel gegen 2000€ kabel. war aber trotz vergoldung und seiden umkleidung des kabels kein unterschied fest zustellen

michi ich weiß ja nich auf welchen sender du das gesehn hast aber es macht definititv nen unterschied kenn mich damit aus bin in der musikproduction ;)

xALVAROxSNIPERx  10.01.2011, 18:57

Ja und bist du im falschen Buissines! Kabel ansich haben keinen Eigenklang!

Anton96  10.02.2011, 13:58
@xALVAROxSNIPERx

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn einer aus der Musikproduktion so eine Unsinn verzapft möchte ich nicht seine Arbeiten kennen lernen.