Subwooferkabel Y oder normales Cinch kabel?

2 Antworten

Mit Y-Adapter ist die Signalstärke etwas besser, aber grundsätzlich reicht ein Kanal, da Basssignale L/R-identlisch in den Tonstudios aufgezeichnet werden.

du kannst es so lassen. es gab nur so einige verstärker die eben 2 chinch ausgänge boten. ein chinch kabel reicht völlig, ich hab es nicht anders.

Y-Kabel oder normales Cinch und Y-Adapter

Hallo Leute, folgende Situation: Receiver mit LFE-Kanal out aktiver Subwoofer mit L und R/Mono-Input

Wie man sehen kann ist der Subwoofer fähig auch Mono zu verarbeiten, ich hab jedoch gelesen, dass das mit ner Weiche oder so geschieht und es besser ist mit einem Y-Kabel zu arbeiten, damit man L/R-Input hat. Nun ist meine Frage, ob ich das gleiche Ergebnis habe, wenn ich anstatt einem megateuren 10m Y-Kabel ein mittelteures normales Cinch-Kabel und dazu am Ende ein kurzes Y-Adapterkabel hänge, da es einen gewissen Preisunterschied gibt.

...zur Frage

Passiven Subwoofer(Klemmanschluss) an Verstärker(Cinch Sub-Output) anschließen

Hey Leute,

ich habe heute die Idee gehabt unsere alte Anlage, die über Jahre unbenutzt auf dem Dachboden stand, wieder in Betrieb zu nehmen. Nachdem alles funktionierte wollte ich unseren passiven Subwoofer anschließen und war erstaunt, dass der Verstärker nur einen Cinch Subwoofer Output besitzt und der Sub an sich NUR Klemmanschlüsse hat. Gibts ne Möglichkeit den Sub an den Verstärker anzuschließen (z.B. Cinchkabel zerschneiden und Draht einklemmen) ?

Danke für eure Antworten

Mein Verstärker von hinten: http://hifi-leipzig.de/ebaybilder/982.jpg

P.S.: Was hat es mit den Plus - und Minuspolen an sich? Wenn ich an meinem Lautsprecher ein Kabel an 'plus' eingeklemmt habe, muss ich an der Anlage das Kabel bei 'minus' anschließen oder auch bei 'plus' ?

...zur Frage

JBL Xtreme: Wie aktiviere ich den Low Frequency Mode?

Hallo gutefrage Community

Woran merke ich das bei meinen JBL Lautsprecher der Low Frequency Mode aktiviert ist? Ich habe letztens die Tastenkombination ausprobiert, möchte aber gerne wissen wie ich jetzt erkenne, ob er an ist oder nicht. Und wenn, wie deaktiviere ich den Low Frequency Mode?

Danke im Voraus

...zur Frage

Logitech Lautsprecher Kabellos machen mit bluetooth?

Ich habe ein "Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem" welches über meinen pc 5.1 surround abspielen kann. Nun Möchte ich mithilfe eines Bluetooth Adapters Beide Lautsprecher Kabellos machen.

Den Eingang Habe ich von Klinke(pc) Auf Cinch (Anlage rot/weiß) gesteckt und die Lautsprecher sind mit Cinch direkt an der Anlage angesteckt (blau, grau, grün, schwarz)

Nun möchte ich Den Rear Right und den Rear Left an einen Bluetooth Adapter Anstecken sodass die kabel nicht durch den ganzen raum hängen. Gibt es einen Stecker von Cinch auf bluetooth eingang ---> Bluetooth eingang cinch ausgang?

Zur not würde ich auch Adapter zwischenstecken die von Klinke Auf cinch gehen usw.

...zur Frage

Ist ein Cinch Kabel das gleiche wie ein Subwoofer kabel?

...............

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?