Unterschied zwischen zinkgluconat oder zink chelat (Bisglycinat)?

2 Antworten

Falls Du das Zink essen möchtest, ist das egal. Allerdings vermutlich auch wirkungslos
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211968X13000041

Zum Auftragen auf die Haut ist Zinksalbe üblich, die enthält jedoch Zinkoxid aus gutem Grund, nämlich wegen seiner sehr geringen Wasserlöslichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Zinkbisglycinat hat die höchste Bioverfügbarkeit, d.h. es kann besser vom Körper aufgenommen werden.