Zink Silberoxid Batterie Entsorgung?

2 Antworten

Überall in den Geschäften gibt es die Batterieabgabekisten. Oder direkt zum Wertstoffhof.

Batterien enthalten Schwermetalle und wertvolle Bestandteile (Silber), die recycelbar sind.

m.f.G.

anwesende

Altbatterien und Akkumulatoren gehören nicht in den Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen.

weißt du zufällig wie das recycelt wird, oder ob es recycelt wird?