Unterschied zwischen ws2811 und ws2812?

1 Antwort

Der WS2811 ist ein Treiberchip, um Led-Stripes ansteuern zu können. WS2812 ist die neuere Version davon. 

Guck mal hier

http://www.mathias-wilhelm.de/arduino/beginner/schritt-5-jetzt-wird-es-bunt/

Achso danke, also ist es egal was ich nehme oder? Ich möchte lediglich eine LED Strip mit dem Arduino ansteuern.

0
@J4N3K

Ja, ist so. Um zu sehen, was der 2812 jetzt mehr kann als der 2811, muss man wohl einige dutzend oder hundert Seiten Datasheets durchwühlen. Du wirst zufrieden sein, wenn es überhaupt funktioniert, da spielt es keine Rolle ob 11 ofrt 12 :-)

0

Alles klar, Dankeschön :D

0

Was unterscheidet ein LED Licht von allen anderen ("normalen") Lichtern?

Unterschied o. Unterschiede?

...zur Frage

Arduino LED und Widerstände kaufen?

Servus Leute.

Ich hab ein Arduino Kit vor 2 Jahren gekauft und möchte nun LEDs und Widerstände nachkaufen.

Bei Reichelt hab ich ganz viel Auswahl bekommen und weiß jetzt, nach welchen Kriterien ich auswählen soll.

Abstrahlwinkel? Ich hab auf einem Datenblatt von meinem Lehrer 60° stehen aber absolut kein Plan ob das so stimmt, er hat das nie erwähnt, ob das genau die LED sind (Haben nur über Strom / Spannung gesprochen)!

Helligkeit in mcd? Da weiß ich auch nicht was so eine LED braucht um wirklich gut zu leuchten und nicht vor sich hin zu dünklen.
Weiß jemand welche Werte man für den Winkel und die Helligkeit ungefähr braucht?

Außerdem hab ich die Wahl zwischen Kohle oder Metallwideständen...

Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man ein Bluetooth Thermostat über einen Arduino Bluetooth chip ansteuern?

Kann jedes Bluetooth ( RT2000BT) Thermostat mit den Arduino ansteuern um zu sagen wie heiß die Heizung gehen soll?

...zur Frage

Wie kann ich Neopixel LED Streifen mit dem Arduino steuern (wie auf dem Bild)?

Hey Leute ich gehe im September auf ein Marshmello Konzert und möchte mir ein Mello Head bauen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich Adressierbare LED Streifen (wie die Neopixel) mit dem Arduino "Diagonal" ansteuern?

So soll es aussehen: https://youtu.be/-PB9954-euY

Hat da jemand ne Idee? Bin Arduino Anfänger.

...zur Frage

Wie kann ich 100 LEDs ansteuern?

Ich habe ein 10*10 Feld von Leds und will diese ansteuern. Aber weiß nicht wie. Mit arduino wäre das nur möglich wenn ich mehrere arduinos hätte und die hab ich nicht. kann mir jemand helfen? danke

...zur Frage

Mit Arduino LCD Display ansteuern?

Hallo zusammen. Ich habe einen Arduino Mega 2560. Ich habe schon viele kleinere Projekte gemacht, wzB. LED´s ansteuern oder auch mit Sensoren. Jetzt möchte ich gerne ein LCD Display ansteuern. Ich habe das C0802-04. Leider kann ich mit der Tabelle, die im Datenblatt ist nicht viel anfangen. Kennt ihr Seiten, wo es gute Tipps und Ratschläge gibt, wie man da genau vorgeht? Wäre sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?