Unterschied zwischen Technischer und Wissenschaftliche Schreibweise?

2 Antworten

ich denke das hat auch inderekt was mit der herangehensweise an das berechnen einer bestimmten sache zu tun.

nehmen wir einfach mal die Kreisfläche.

wissenschaftler*innen schrieben:

Techniker*innen

 Der unterschied liegt darin, dass wir in der Praxis oft eher den Duchmesser eines Kreises kennen als seinen Radius.

Hiernach besteht der Unterschied in der Exponentialdarstellung.

(Ich hab's zweimal gelesen, so richtig zündend fand ich's nicht ....)

Woher ich das weiß:Recherche