Unterschied zwischen scary und creepy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Scary" benutzt man für eine gruselige Dinge, "creppy" für Dinge die eher verstörend und deshalb gruselig sind.

Liebe Grüße

wenn etwas "scary" ist erschreckst du dich und hast angst davor und wenn etwas "creepy" ist es unverständlich oder anwiedernd deswegen bekommst du davon angst

aber du kannst es ziemlich als synonym benutzen

Creepy bei Gänsehaut, Scary bei "richtiger Angst" :)

scary = angsteinfößend

creepy = gruselig

Scary ist die Folge von creepy ‘