Unterschied zwischen Praktikum und Betriebspraktikum?

6 Antworten

Praktikum ist nur der Oberbegriff 

Es gibt

- Schul

- Pflicht

- betriebs

- sozial

- 1 Jahres / langzeit 

- freiwilliges

- orientierung

- vor

- usw.

Es ist höchstens das Gleiche, das Selbe ist es nie.

Praktikum ist Praktikum. Ein Betriebspraktikum, kann ein vom Betrieb angebotenes oder verlangtes Praktikum sein.

Der Inhalt wird wahrscheinlich der Gleiche sein, muss aber nicht.


Hallo,

ein Praktikum machst du in einer Pizzaria, Bäckerei oder beim Friseur.
ein Betriebspraktikum machst du in einer Firma wie Hermes, Apotheken oder im Büro.

9.Klasse Praktikum soziale arbeit

Hey nächstes Jahr komme ich in die 9.Klasse und dann machen wir ein Betriebspraktikum. Ich möchte nach der Schule soziale Arbeit studieren und Jugendberaterin werden. Wo sollte ich da ein Praktikum machen?

...zur Frage

Referat über Betriebspraktikum

Ich muss in der Schule ein Referat halten über mein einwöchiges Praktikum im Kindergarten was soll ich den da so alles sagen/schreiben? Stichpunktartig....

Danke

...zur Frage

Gilt ein Praktikum in einer Apotheke als Betriebspraktikum?

Hallo Leute , es wurde mir gesagt , dass ich eine betriebliche Ausbildung brauche , um Fachhochschulreife zu bekommen. Ich habe ein Praktikum in einer Apotheke gefunden , aber bin mir nicht sicher, ob das als Betriebspraktikum anerkannt wird.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke:)

...zur Frage

welches zeugnis bei praktikum 9. klasse?

ich habe in etwa 3 Monaten mein 3 wöchiges Betriebspraktikum und wollte jetzt endlich mal eine Bewerbung abgeben. Meine Frage ist, welches Zeugnis ich denn beilegen muss. Kann ich auch das Zeugnis des ersten Halbjahres Klasse 8 beilegen (besser) oder MUSS ich wirklich das vom 2. Halbjahr nehmen (etwas schlechter)? Ich werde mich übrigens bei den Plätzen bewerben, die etwas mit Medizin zu tun haben (Kinderarzt, Zahnarzt, Apotheke...). Danke im Voraus!

...zur Frage

Welcher Praktikumsplatz passt am besten?

Hallo community,
Ich bin in der 10 klasse und Realschülerin. Nach der Realschule möchte ich Fachabi Richtung Wirtschaft machen. Ich habe mir gedanken gemacht, dass ich bei der Polizei als bürotätige arbeiten möchte. Da man in der 11 klasse bei der fachoberschule Betriebspraktikum machen muss (3 tage Praktikum und 2 tage schule), wollte ich euch mal fragen, wo ich mein am besten mein Praktikum machen soll was mit Polizei zu tun hat. Mein Praktikum muss jetzt nicht auch bei der Polizei sein.
Ps wohne in wiesbaden

Danke im Voraus
Und bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebspraktikum und einem Schülerpraktikum?

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebspraktikum und einem Schülerpraktikum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?