Unterschied zwischen Praktikum und Betriebspraktikum?

5 Antworten

Das Betriebspraktikum ist ein Praktikum.

Ein Praktikum muss dagegen nicht umbedingt ein Betriebspraktikum sein

Praktikum ist nur der Oberbegriff

Es gibt

- Schul

- Pflicht

- betriebs

- sozial

- 1 Jahres / langzeit

- freiwilliges

- orientierung

- vor

- usw.

Es ist höchstens das Gleiche, das Selbe ist es nie.

Praktikum ist Praktikum. Ein Betriebspraktikum, kann ein vom Betrieb angebotenes oder verlangtes Praktikum sein.

Der Inhalt wird wahrscheinlich der Gleiche sein, muss aber nicht.

Hallo,

ein Praktikum machst du in einer Pizzaria, Bäckerei oder beim Friseur.
ein Betriebspraktikum machst du in einer Firma wie Hermes, Apotheken oder im Büro.

Für Schüler gibt es keinen Unterschied. Ist ein- und dasselbe.