Unterschied zwischen Playstation 5 und Xbox series x?

2 Antworten

Rein auf den Papier, rein Hardware bezogen, hat die Series X mehr bumms als die PS5. Ich habe aber beide daheim, und beim Spielen merkt man davon überhaupt nichts. Ich hab mehrere Spiele mit einander verglichen, darunter Cyberpunk 2077, Yakuza 6, Mortal Kombat und Far Cry 6. Optisch kein Unterschied spürbar. Was allerdings einen starken Unterschied macht sind die Controller. Die Xbox Controller haben auch auf Batterien eine riesige Akkulaufzeit, die von der PS5 nicht. Die PS5 controller haben dafür dieses spezielle Vibrationsfeature was die Spiele so ein bisschen schöner im Gefühl macht, dafür furchtbare Akkulaufzeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
GrumpyDan  22.01.2024, 11:49

Der Edge ist noch schlimmer...

Es ist beides 4K also Ultra HD. Müsste gleich aussehen und es kommt auf deinen TV an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung