Unterschied zwischen Organismus und Organsystem?

2 Antworten

Ein Organismus ist ein System aus Organen, die zusammen ein Lebewesen bilden.

Ein Organsystem ist ein System aus Organen, welche innerhalb eines Lebewesens miteinander interagieren, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, zum Beispiel das Verdauungssystem des Menschen.

Du solltest die Begriffe schon einzeln lernen, anstatt nach Unterschieden zwischen Dingen zu fragen, die in keinster Weise vergleichbar sind, nur weil sie sich so ähnlich anhören.

Wenn es danach ginge, könntest du noch Organisten in deinen Vergleich aufnehmen.